Mad Max & Goldeneye

VERMITTELT! November 2023

männlich & weiblich

Fundtiere/eher Wohnungshaltung

Geboren 04/2023

EKH

Kastriert [x] ja (Goldeneye) / [] nein (Mad Max, noch ausstehend)

Im Tierheim seit 25.05.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Wir suchen hoffnungsvoll ein Zuhause oder eine mehrmonatige Pflegestelle für die beiden entzückenden Jungkatzen Mad Max und Goldeneye!

Mad Max befindet sich seit dem 11.09. in Behandlung gegen FIP, die sehr gut angeschlagen hat. Wir gehen davon aus, dass er Mitte Dezember fertig mit der Behandlung sein wird, im Anschluss braucht er noch für etwa drei Monate ein ruhiges und stressfreies Umfeld, um sich vollständig zu erholen.
Da die Behandlung sehr unkompliziert ist – Mad Max bekommt einfach einmal morgens eine Tablette, die er problemlos frisst – wünschen wir den zwei Süßen, die nächsten Monate nicht mehr im Tierheim sondern in einem richtigen Zuhause verbringen zu dürfen.

Mad Max wurde ganz alleine in Rauschenberg gefunden und wuchs bei Mamakatze Tina Turner auf, die mit Goldeneye und weiteren Kätzchen bei uns untergekommen war. Mit Goldeneye verbindet ihn eine ganz besondere, geschwisterliche, innige Freundschaft.

Sie sind zuckersüße, liebenswerte, anhängliche Kätzchen, die sich nach Beachtung und Streicheleinheiten sehnen. Goldeneye ist eine aktive, neugierige und inzwischen sehr verschmuste junge Katze, Mad Max ist ein sensiblerer, tapferer und ganz freundlicher, schmusiger kleiner Kater. Sie sollten ein möglichst stressfreies Umfeld mit Ruhebereichen ihr Eigen nennen können – nicht zu viel Trubel, aber einfach liebevolle Aufmerksamkeit.

Beide haben einen chronischen Schnupfen, bei Goldeneye merkt man meist fast gar nichts, Mad Max hat immer mal eine laufende Nase oder tränende Augen, kommt aber trotzdem gut zurecht. Er wurde mit allem behandelt, was die Apotheke hergab, im Abstrich waren weder Herpes, noch Calici, noch Mykoplasmen nachzuweisen.

Die FIP-Behandlung hat bei ihm wunderbar geholfen und muss auf jeden Fall bis zum 04.12.2023 einmal täglich weitergeführt werden. Gerne können die zwei für die gesamte Zeit und die folgenden Monate der „Wartezeit“ als Pflegekatzen versorgt werden. Wenn darüber langfristig ein richtiges Zuhause für sie gefunden wird, würden wir uns umso mehr freuen, sie sind so liebe Kätzchen und verbreiten so viel Freude!

Tendenziell suchen wir für sie eher ein Zuhause als Wohnungskatzen, gerne mit sicherem Balkon, aber je nach Entwicklung können sie im kommenden Jahr auch an Freigang gewöhnt werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 25.10.2023)

Mad Max:

Goldeneye:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht