Evita

VERMITTELT! November 2023

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2021

BKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.09.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Evita wurde im Feld bei Stadtallendorf gefunden, wo sie sich über mehrere Tage an einer Stelle aufhielt. Vor Ort kannte sie niemand.
Ihr Gesäuge war geschwollen, aber Kätzchen waren keine zu finden und sie bewegte sich auch vom Fundort nie weg – tierärztlich ist eine hormonelle Störung zu vermuten.
Nachdem sie anscheinend niemand vermisst und sie mit gewisser Wahrscheinlichkeit sogar ausgesetzt wurde, suchen wir nun ein schönes Zuhause für die Süße.

Evita wohnt auf einer Pflegestelle in Marburg und kann dort nach Terminabsprache (über das Tierheim) besucht werden.

Die freundliche und aktive, recht junge Katze liebt Aufmerksamkeit und steht gerne im Mittelpunkt. Sie eignet sich als Familienkatze, liebt Beschäftigung, hat aber auch viel Eigensinn und zeigt klar, wenn sie ihre Grenzen überschritten fühlt. Allgemein ist sie aber umgänglich, zutraulich, ausgesprochen verspielt und verschmust und verbreitet viel Freude.

Evita zeigt deutlich, dass sie gerne Freigang hätte. Wir wünschen ihr eine katzengerechte und sehr verkehrsarme Umgebung, ein eigener Garten wäre schön!

Leider können wir nicht testen, wie Evita sich mit ihren Artgenossen versteht, da sie alleine auf einer Pflegestelle wohnt, aber in unserer Quarantänestation reagierte sie eher gestresst auf die anderen Katzen.
Wir glauben, dass sie als Einzelkatze glücklicher wäre.

Wir freuen uns darauf, Evita, nachdem sie anscheinend mit Menschen auch schon viel Pech hatte, nun in ein glückliches neues Leben zu begleiten!

________________________
(Stand 25.10.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht