Kiri

VERMITTELT! Oktober 2023

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 04.06.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Kiri kam mit ihren vier Kätzchen aus Wohratal, wo sie sich streunend in einer Scheune angesiedelt hatten, zu uns. Die Kätzchen sind allesamt vermittelt, aber Kiri wartet noch sehnsüchtig auf ein Zuhause.

Sie ist eine anfangs zurückhaltende Katze, die aber mit etwas Ruhe ganz neugierig wird, sich streicheln und schmusen lässt und auch gerne spielt. Kiri ist keine Katze, die viel Trubel möchte und dabei auch schnell überfordert ist – sie wünscht sich Freiräume und sucht mehr Nähe, je unaufgeregter man ihr begegnet. Sie wird sich sicherlich ganz toll entwickeln.

Andere Katzen braucht sie nicht und versteht sich auch nicht mit jedem, sie toleriert sie aber, solange sie nicht bedrängt wird.

Kiri braucht unbedingt wieder Freigang und sehnt sich bei uns auch sehr danach. Wir wünschen ihr eine liebevolle Eingewöhnung und eine ländliche Umgebung.

Wir hoffen sehr, dass Kiri sehr bald liebe Menschen findet, Geborgenheit erfahren darf und bald wieder viel Zeit in der Natur verbringen darf.

________________________
(Stand 03.10.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht