Clarence & Mori

VERMITTELT! August 2024

2x männlich

Fundtiere/Freigang

Geboren ca. 2023

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.09.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Die zwei jungen Kater Clarence und Mori waren als unkastrierte und heimatlose Streuner inmitten vieler anderer Katzen in Marburg-Marbach unterwegs, konnten aber durch engagierte Tierschützer gesichert werden und suchen nun einen liebevollen Platz.

Sie wohnen aktuell auf einer Pflegestelle in Dautphe und können dort nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden.

Der süße, schielende Clarence ist anfangs sehr ängstlich und vorsichtig. Wenn er nach einiger Zeit Vertrauen fasst, genießt er es sehr, gekrault zu werden und entspannt dann irgendwann auch richtig. Er frisst lieber aus der Hand als aus dem Napf, ist eher zögerlich.

Der jüngere Mori ist viel neugieriger, sucht gerne Anschluss, ist nach dem ersten Kennenlernen schnell anhänglich und wird gerne gestreichelt. Am wichtigsten sind aber Spiel- und Tobestunden, dann blüht er richtig auf und kann gar nicht genug bekommen. Er geht auch gerne auf Erkundungstour.

Wir suchen für beide gerne einen gemeinsamen Platz – sie sind zwar nicht ständig am Kuscheln, aber geben sich gegenseitig gute Orientierung und ergänzen sich auch gut. Mit anderen Katzen sind sie generell verträglich.

Nach ausreichend, sicherer Eingewöhnung möchten sie wieder Freigang in katzengerechter Umgebung bekommen.

Wir hoffen, dass die zwei süßen Lackfellchen sehr bald liebe Menschen finden, die ihnen ein richtiges Leben als geliebte Hauskatzen schenken.

________________________
(Stand 01.10.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht