Tina Turner

VERMITTELT! Oktober 2023

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.05.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Die süße Tina konnte am 24.05. – als Tina Turner verstarb – in einer Scheune mit vier Kätzchen gesichert und zu uns gebracht werden. Sie hatte sich bisher als unkastrierte, unversorgte Streunerin selbst durchschlagen müssen.

Scheue Katzen nehmen wir immer wieder auf, da es leider zu viel unkontrollierter Katzenvermehrung im Landkreis kommt. Wir erleben stets, dass sie die menschliche Fürsorge nach und nach genießen lernen und oft zu ganz tollen, anhänglichen Begleitern werden. Wir suchen daher Menschen, die ihnen Zeit und eine riesengroße Chance geben.

Tina ist zurückhaltend, aber neugierig. Sie braucht Zeit um Vertrauen zu fassen, lässt sich mit Leckerchen schon gut aus der Reserve locken, wünscht sich aber natürlich auch Freiräume und ganz geduldige Menschen.
Ideal wäre für sie ein ländliches Zuhause, gerne als Hofkatze mit Anschluss bei fürsorglichen Menschen, die sie auch tierärztlich versorgen lassen und ihr die Möglichkeit geben, zutraulicher zu werden.

Sie benötigt anfangs eine längere, sichere Eingewöhnungszeit, möchte dann aber natürlich wieder Freigang in katzengerechter Umgebung nutzen können.

Mit anderen Katzen ist Tina generell verträglich und würde sicherlich von souveränen und entspannten Mitbewohnern profitieren.

Wir hoffen, dass die dunkle und zarte Schönheit nun ein neues Leben bei guter Pflege und mit der Chance auf mehr Zuneigung und Fürsorge geschenkt bekommt!

________________________
(Stand 01.10.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht