Leni

VERMITTELT! Oktober 2023

weiblich

Abgabetier/eher Wohnungshaltung

Geboren 09.05.2012

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 30.08.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Leni wurde bei uns abgegeben, da sie leider gestresst auf das Baby der Familie reagierte. Wir haben abgesehen davon leider nicht viele Infos zu ihrer Vorgeschichte bekommen.

Sie ist eine ganz zarte, sensible und liebe ältere Katze, die sich einfach danach sehnt wieder in einer liebevollen und unaufgeregten Umgebung zu wohnen, es sich gut gehen zu lassen und geschmust zu werden. Leni wünscht sich feste Strukturen und sucht definitiv ein Zuhause ohne Kinder.

Wir haben Lenis Organwerte abklären lassen und sie sind unauffällig. Sie leidet aber aktuell unter der für sie sehr neuen und unberechenbaren Situation. Am liebsten frisst sie, wenn sie gleichzeitig gestreichelt wird, ansonsten zieht sie sich sehr zurück.

Lenis Verhalten gegenüber dem Baby ist leider besonders bei Einzelwohnungskatzen kein seltenes Phänomen – fremde Situationen und Veränderungen ihres Umfelds fallen ihnen schwer. Wir wünschen Lenis daher nun ein überschaubares, verlässliches Zuhause, auf das sie vertrauen kann.
Sie kann gerne wieder als Wohnungskatze leben, viel Gesellschaft durch ihre Menschen, ein geregelter Alltag und ein kleiner, sonniger Freisitz würden sie freuen. Sie kann auch als Freigang gewöhnt werden, schön wäre aber dafür ein ruhiger und sicherer Platz ohne viel Verkehr.

Für Leni hoffen wir auf liebe Menschen, gerne selbst schon im Ruhestand, die sich Zeit nehmen, ihr viel Geborgenheit geben und bei denen sie wieder richtig aufblühen darf.

________________________
(Stand 14.09.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht