Scarlett

VERMITTELT! Oktober 2023

weiblich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2011

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 31.08.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Scarlett kam als Fundkatze aus Münchhausen zu uns, wo sie circa zwei Monate bereits in einer Scheune gehaust hatte, vor Ort aber niemandem bekannt war. Sie hatte stark verfilzte Stellen am Rücken und ist eindeutig schon älteren Semesters. Wir befürchten, dass die Katzendame ausgesetzt wurde, sie scheint nirgends vermisst zu werden.

Sie ist eine freundliche, etwas zurückhaltende, etwas eigensinnige Katzendame, genießt ruhige Aufmerksamkeit, macht es sich gerne gemütlich und freut sich über Streichelstunden. Wir wünschen uns für die Süße ein Zuhause mit wenig Aufregung, in dem sie gut gepflegt wird und sich auf ihre Menschen verlassen darf.

Scarletts Blutwerte sind gut, aber sie sollte gesund ernährt werden um etwas abzuspecken und sich selbst wieder putzen und gut bewegen zu können. Ihr Nieren-Früherkennungswert ist etwas erhöht, sie frisst das Diätfutter gut und zeigt keine gesundheitlichen Auffälligkeiten.

Wir wünschen uns für sie ein Zuhause als Wohnungskatze mit Balkon und viel Gesellschaft durch ihre Menschen oder gerne auch als Freigängerin in katzengerechter Umgebung.

Aktuell können wir leider noch nicht gut einschätzen, ob Scarlett kompatibel mit anderen Katzen ist, schätzen sie aber eher als Einzelprinzessin ein.

Wir freuen uns schon darauf, die schöne, dreifarbige „Glückskatze“ nun tatsächlich in das große Glück eines richtigen Zuhauses zu begleiten!

________________________
(Stand 14.09.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht