VERMITTELT! Dezember 2023
Fundtiere/Wohnungshaltung oder Freigang
Geboren 05/2022
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 14.07. & 01.10.2022
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Calimero kam mit seiner Katzenfamilie und Isegrim mit seinen Brüdern im Sommer 2022 als kleine Kätzchen, die aus unkontrollierter Vermehrung streunender Katzen stammen, zu uns. Die beiden freundeten sich eng an und harmonierten von Anfang an sehr gut. Sie wurden in ihrer Vermittlung ein halbes Jahr ausgebremst, da Isegrim an FIP erkrankte, aber dies ist nun überstanden und sie suchen gemeinsam ein schönes Zuhause.
Calimero ist ein sehr verspielter, aufgeweckter und fröhlicher junger Kater, der sich beim Streicheln – besonders mit fremden Personen – zwar noch etwas ziert, aber gerne die Nähe von Menschen sucht.
Isegrim ist etwas vorsichtiger und nicht ganz so wild wie sein bester Freund. Er beobachtet ganz genau, ist ebenfalls verspielt, lässt sich auch vorsichtig streicheln, braucht aber etwas mehr Zeit zum Kennenlernen.
Beide spielen viel miteinander, liegen gerne beieinander und ergänzen sich wirklich gut. Der schüchternere Isegrim gewinnt durch den mutigen Calimero an Selbstvertrauen und geht inzwischen auch ganz naseweis mit neuen Eindrücken um.
Auch mit anderen Katzen zeigen sie sich sehr, sehr gut verträglich.
Sie suchen ein Zuhause, das ihnen eine sichere Eingewöhnungszeit schenkt und viel mit ihnen spielt. Das Kuscheln wird sicherlich schnell dazugehören, wenn sie erst Vertrauen gefasst haben. Sie können gerne an Freigang gewöhnt werden und würden es sicherlich genießen, können aber bei genügend Platz und einem gesicherten Balkon oder anderem Außenbereich auch als reine Wohnungskater leben.
________________________
(Stand 13.08.2023)
Calimero:
Isegrim:
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht