Chico

männlich

vmtl. Boxer-Schnauzer-Mix, 46cm

Geboren 2011

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 03.08.2023
________________________

Chico wurde leider aus gesundheitlichen Umständen bei uns abgegeben.

Er ist ein aufmerksamer, rüstiger Senior, dem man sein Alter absolut nicht anmerkt. Chico neigt anfangs dazu, erstmal etwas distanziert und misstrauisch zu sein, verbellt fremde Personen am Zaun auch, aber hat sich in seinem Zuhause auch mit Besuch immer umgänglich gezeigt. Bedrängt werden will er anfangs trotzdem nicht, aber wenn er einen Menschen erst einmal liebgewonnen hat, springt er ihm förmlich vor lauter Freude und Liebe in den Arm. Er ist sehr treu und anhänglich, wird gerne gekuschelt und wünscht sich so sehr ein Zuhause, in dem er geschmust und geliebt wird.

Mit Hündinnen, die ihm souverän und umgänglich auf Augenhöhe begegnen, ist Chico sehr gut verträglich und hat hier auch schon Freundschaften geschlossen – besonders mit seiner ehemaligen Mitbewohnerin Mika, die aber schon ein Zuhause gefunden hat.

Wir könnten ihn uns generell gut bei einer umgänglichen Hundedame, die ihm auf Augenhöhe begegnet, vorstellen, dies ist aber kein Muss. Mit Rüden und mit kleinen Hunden klappt es leider weniger gut.

In Bedrängnissituationen zeigt er mitunter Unsicherheiten, aber bei unserer tierärztlichen Untersuchung hat er sich gut und umgänglich untersuchen lassen.

Er geht sehr gut an der Leine, ist gerne draußen unterwegs, nimmt Grenzen und Korrekturen sehr positiv und schnell an. Er orientiert sich am Menschen und genießt es, gemeinsam Zeit zu verbringen. Grundgehorsam kennt er, auch das Alleinebleiben hat er schon gelernt.

Chico wirkt viel jünger als seine Jahre, deswegen suchen wir für ihn ein Zuhause, das gerne rausgeht, Freude an gemeinsamer Beschäftigung hat, sich für diesen wirklich ausgesprochen liebenswerten, älteren Schatz begeistert und ihm noch viele schöne, glückliche Jahre beschert.

________________________
(Stand 25.08.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,