Mika

VERMITTELT! Januar 2024

weiblich

Mischling, 59cm

Geboren 2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 14.07.2023
________________________

Mika kam zu uns, da eine Pflegestelle, welche sie ursprünglich aus Bulgarien aufnehmen sollte, die Versorgung leider nicht leisten konnte.

Sie ist eine äußerst anhängliche und verschmuste Hündin, die sich für engagierte Einsteiger durchaus eignet und besonders bei Frauen, die ihr mit Ruhe begegnen, schnell kuschelt und ihre Zuneigung deutlich zeigt.
Mika ist gegenüber Männern erst einmal viel vorsichtiger und unsicher, aber wenn sie sich erst einmal eingewöhnt hat, ist sie durchaus selbstbewusst und zeigt viel Eigenständigkeit, ist verspielt und aufgeweckt.
Sie sucht Menschen, die ihr Vertrauen vermitteln, nicht erwarten, dass sie sofort „funktioniert“, sondern die Herausforderungen, die Mika in ihrem neuen Leben meistern muss, gerne gemeinsam mit ihr angehen, ihr Zeit geben und sie nicht überfrachten und überfordern möchten.

Mit anderen Hunden ist Mika generell verträglich, bei uns hat sie einen festen Kumpel im Senior-Rüden Chico gefunden. Ein Traum wäre, wenn beide zusammen ausziehen könnten. Sie kann aber auch zu einem passenden anderen Rüden oder alleine vermittelt werden.

Mika geht gut an der Leine, zeigt sich bellfreudig und muss das Alleinebleiben zuhause noch Schritt für Schritt lernen. Da sie in neuen Situationen noch unsicher reagiert und leider nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie bei Schreck oder Panik entläuft, sollte im neuen Zuhause besonders gut auf Sicherung (zuhause und bei Spaziergängen) geachtet werden, damit nichts passiert. Mika ist gerne beim Menschen, aber ihre Vorgeschichte prägt sie natürlich.

Wir wünschen der freundlichen und liebevollen Hundedame, dass sie nun einen Neustart in einem liebevollen, verständigen Zuhause hinlegen darf!

________________________
(Stand 02.08.2023)

0209

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht