Tom Sawyer & Huckleberry Finn

VERMITTELT! August 2023

2x männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 01.05.2023

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 02.07.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________
Tom Sawyer und Huckleberry Finn wurden als Kätzchen einer wildlebenden Streunerkatze in Marburg gesichert. Die Mutter konnte kastriert werden und wird vor Ort weiter versorgt. Ihre Jungs suchen jetzt ein richtiges Zuhause!

Sie wohnen bei Wetter, in der Nähe von Marburg, auf einer Pflegestelle und können nach Terminvereinbarung besucht werden.

Die zwei Brüder sind altersgemäß sehr verspielt und neugierig, haben viele Flausen im Kopf und toben und raufen was das Zeug hält. Sie suchen ein Zuhause, das mit ihnen mithalten kann und Freude an ihrer unbändigen Energie hat. Bei ihnen gilt die Devise: Alles ist Spielzeug und die Welt ihr Spielplatz!

Natürlich wird auch gerne gekuschelt – umso mehr, da sie nun schon gutes Vertrauen zu Menschen gefasst haben. In fremden Situationen und bei unbekannten Personen sind sie zwar noch vorsichtig, aber das legt sich schnell.
Tom ist ein verfressener, vorwitziger kleiner Kerl, sein Bruder Huck dafür kuschliger.

Beide würden sich als Familienkätzchen eignen, sie kennen Kinder im Grundschulalter und kommen mit ihnen gut zurecht.

Sie suchen nur als Doppelpack ein Zuhause. Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Die zwei Jungs können sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon) als auch als zukünftige Freigänger in einem möglichst sicheren Umfeld leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 31.07.2023)

Tom:

Huck:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht