Quinn sucht Lebensretter!
weiblich
Fundtier/Freigang
Geboren 2022
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 08.06.2023
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Nachdem Quinn bereits einen Tag schlecht gefressen hatte, dann plötzlich starkes Fieber hatte und sich im Bauchraum etwas Flüssigkeit ertasten (und im Notdienst bestätigen) ließ, ist sie seit dem 13.08. in Behandlung gegen FIP. Inzwischen sind wir leider „gebrannte Kinder“ im frühzeitigen Erkennen, was uns aber auch ermöglicht, sehr schnell zu reagieren. Quinn ist glücklicherweise recht munter und zeigt auch Appetit. Wir hoffen nun, dass wir mit der Behandlung gegen die „feuchte FIP“ schnell noch deutlichere Besserung schaffen und dass sie trotz der Therapie vielleicht bald ein Zuhause finden kann, das sie umsorgt und wo sie letztlich dann ein ganz normales Leben führen kann.
Quinn ist eine menschenbezogene, quirlige und freundliche Katze, die sich schon darauf freut, wieder durch Wiesen und Gärten toben zu können. Leider ruht die Vermittlung nun erst einmal. Wir freuen uns aber, wenn Menschen, die vielleicht einen süßen Schatz wie sie suchen, sich ab Anfang bis Mitte Oktober bei uns melden möchten!
Quinns Infektion passierte fast zeitgleich mit einem weiteren Verdachtsfall, Kater Alecto. Da bei ihm keine Flüssigkeitsansammlung im Brust- oder Bauchbereich feststellbar ist, sondern er neurologische Probleme hat, ist eine Diagnose nicht ganz so einfach. Wir therapieren ihn jetzt an und werden berichten!
Die lebensrettende Behandlung der erkrankten Katzen ist nur durch Spenden möglich. Wir sind daher dankbar für jeden einzelnen Tag, der diesen wunderbaren Samtpfoten geschenkt wird!!
____________
Quinn kam als Fundtier aus Moischt zu uns. Sie war rollig, hatte keine Kennzeichnung und wird anscheinend nirgends vermisst.
Sie ist eine neugierige, aktive, junge Katze, die viel erleben möchte und gerne bespielt und gestreichelt wird. Sie eignet sich gut als Familienkatze, zeigt sich zutraulich und menschenbezogen, hat aber auch ihren eigenen, quirligen Kopf.
Quinn versteht sich gut mit Artgenossen, braucht aber nicht unbedingt ihre Nähe. Wir könnten sie uns auch gut als Einzelkatze vorstellen.
Freigang möchte Quinn nach Eingewöhnung auf jeden Fall wieder bekommen.
Wir freuen uns darauf, die süße Maus auf dem Weg in ein schönes Zuhause zu begleiten, in dem sie nun viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen wird.
________________________
(Stand 01.08.2023)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht