Tilda mit Tibor, Tilo, Tiana, Tinka, Tiffany & Tintin

Tiffany & Tintin sind reserviert!
3x weiblich & 3x männlich

Abgabtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2022 & 15.05.2023

Im Tierheim seit 13.07.2023

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

Tilda und ihre Kätzchen Tibor, Tilo, Tiana, Tinka, Tiffany und Tintin wurden privat aufgrund von Überforderung und Allergie abgegeben und kamen über kleine Umwege zu uns.

Sie wohnen aktuell auf einer Pflegestelle in Kirchhain und können dort nach Terminabsprache besucht werden.

Mama Tilda ist selbst noch offensichtlich sehr jung und eine ganz schmusige, liebe Maus. Sie ist sehr zierlich, sehnt sich nach viel Aufmerksamkeit und Fürsorge und zeigt sich generell gelassen und neugierig mit neuen Situationen. Tilda scheint vor nichts und niemandem Angst zu haben, hat auch kein Problem mit Hunden und ist einfach sehr fröhlich und liebenswert.

Ihre Kätzchen sind allesamt freundlich, neugierig und verspielt.

Der braun-grau gestromte Tibor ist einer der ruhigeren Geschwister. Er ist zwar verspielt und lässt sich gerne streicheln, zeigt sich aber anfangs etwas zurückhalten, dann aber ganz aufgeweckt.
Sein ebenfalls gestromter Bruder Tilo ist ebenfalls ein ruhiger und gelassener kleiner Kerl und nur anfangs etwas vorsichtig. Er und Tibor verbringen viel Zeit zusammen, spielen gerne miteinander und ergänzen sich gut.
Das schwarz-weiße Schwesterchen Tiana ist eine aufgeweckte kleine Prinzessin, die unterschrocken und aktiv ist, aber auch gerne kuschelt.
Ihre grau-weiße Schwester Tinka liebt Aufmerksamkeit, hat viel Unsinn um Kopf, schreckt vor sicht zurück und lässt sich gerne zu allem anstiften.
Die dreifarbige Tiffany gibt gerne den Ton an und steht am liebsten im absoluten Mittelpunkt. Sie wird gerne bespaßt, ist sehr naseweiß und stellt gerne die Welt auf den Kopf.
Ihr rot-weißer Bruder Tintin ist ein ganz großer, schnurriger Schmuser, geht ganz gelassen mit allem um und liebt Aufmerksamkeit.

Wir würden uns freuen, wenn der Großteil der Kätzchen als Doppelpacks ausziehen könnten:
Tilda versteht sich mit allen Kätzchen gut und könnte sehr gerne einen gemeinsamen Platz mit einem von ihnen finden – vielleicht am besten mit ihrer Tochter Tinka.
Die Brüder Tibor und Tilo harmonieren sehr gut miteinander und würden gerne zusammen ausziehen.
Tinka würde gerne mit ihrer Mama Tilda ausziehen oder mit Tiana, ebenso könnten wir uns Tiana aber auch gut als Zweitkätzchen in passender Gesellschaft vorstellen.
Tiffany und Tintin möchten zusammenbleiben.

Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Die Katzen können sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit großem, gesicherten Balkon) als auch als zukünftige Freigänger in einem möglichst sicheren Umfeld leben. Tilda würde sich eher über einen Platz mit Freigang freuen, bei genügend Zeit und Platz und einem Balkon ist dies aber kein absolutes Muss.
An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 20.08.2023)

Tilda: