Nachtigall & Galadriel

Geboren ca. 2020 & 04/2022

Snowshoe/Snowshoe-Kartäuser-Mix

Im Tierheim seit 19.03.2022 / Geburt

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

Nachtigall kam im März 2022 als trächtige Streunerin zu uns und brachte vier Wochen später ihre beiden Kätzchen Galadriel und Galahad zur Welt. Kurze Zeit später adoptierte sie noch den kleinen Fundkater Frederik, der in einer Garage gesichert werden konnte, nachdem er wohl im Motorraum mitgefahren war.

Jetzt, da alle vier stabil und soweit gesund sind, suchen wir für sie endlich zwei schöne Zuhause als Doppelpacks. Am liebsten würden wir ihnen allen gemeinsam einen Platz suchen, denn in dem Jahr sind sie alle so eng zusammengewachsen und so vertraut miteinander, dass es nicht Schöneres geben würde, als sie gemeinsam ausziehen sehen zu können, aber als Paare sind sie auch gut denkbar!

Wir suchen für sie ein ruhiges Umfeld mit viel Zeit und Liebe, das sie rücksichtsvoll eingewöhnt.
Besonders Mama Nachtigall wird etwas Zeit brauchen, denn sie kann nur eingeschränkt sehen und ist in neuen Umgebungen schnell überfordert. Aufgrund dieses Handicaps und der Vorgeschichte als Streunerin ist sie schüchtern und schreckhaft, lässt sich aber in ruhigen Momenten streicheln. Wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, ist sie ganz verspielt und jugendlich.

Galadriel ist eine aufgeweckte, zutrauliche und fröhliche junge Katze, die jedermanns bester Freund ist, gerne schmust, spielt und die Welt entdeckt.

Als Doppelpacks würde Nachtigall gerne mit ihrer Tochter Galadriel, die miteinander kuscheln und sich gegenseitig auch viel Orientierung geben ausziehen.

Da Nachtigall ihre Umgebung und Distanzen nicht sicher einschätzen kann, suchen wir für sie ein Zuhause als Wohnungskatzen, gerne mit sicherem Balkon und viel Platz. Alternativ können sie auch in ein Zuhause mit Freigang in sehr katzenfreundlicher und sicherer Umgebung vermittelt werden.

Wir hoffen sehr, dass wir für die zwei Süßen nun den großen Gewinn bei ganz lieben Menschen finden dürfen!

(Stand 20.07.2023)

Nachtigall:

Galadriel:

Galadriel, Galahad & Frederik als Kitten: