Minze

VERMITTELT! Juni 2023

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2015

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.04.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Minze kam als Fundtier aus Stadtallendorf zu uns, sie war dort zugelaufen und hatte eine Wunde am Hals. Ein Besitzer war leider nicht ausfindig zu machen, sie scheint nirgends vermisst zu werden.

Sie ist eine selbstbewusste, menschenbezogene Katze, die gerne Aufmerksamkeit bekommt und gestreichelt wird, aber nicht ständig bedrängt werden möchte. Minze ist eine gute Begleiterin für Menschen, die sich eine eigenständige und dennoch zutrauliche Katze wünschen. Sie hat aber katzentypisch ihren eigenen Kopf, benötigt Ruhe- und Rückzugsbereiche sowie Freiräume und sollte eher nicht zu kleinen Kindern ziehen.

Mit anderen Katzen ist Minze recht verträglich, will aber nicht ständig auf Tuchfühlung sein. Sie kann als Einzelkatze vermittelt werden oder zu einem älteren, entspannten und nicht aufdringlichen Artgenossen ziehen.

Die hübsche Katzendame wünscht sich Freigang in katzengerechter Umgebung, idealerweise mit eigenem Garten.

Wir wünschen ihr freundliche, liebevolle Menschen, die ihr ein gemütliches, glückliches Zuhause schenken!

________________________
(Stand 29.05.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht