[von privat] Hera

weiblich

Rottweiler
wesenstestpflichtig

Geboren 09/2020


Nicht im Tierheim, Privatvermittlung, Kontakt s. unten!

Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.
________________________

Hier die private Anzeige (Hera wohnt 56244 Westerwald):

Hera – große, charakterstarke Rottweilerhündin sucht erfahrenes Zuhause

Name: Hera
Rasse: Rottweiler (reinrassig)
Geboren: September 2020 (5 Jahre alt)
Geschlecht: Hündin, nicht kastriert
Gewicht: ca. 50 kg
Impfstatus: Tollwutimpfung vorhanden, Impfungen vermutlich nicht mehr aktuell
Chip: vorhanden
Aufenthaltsort: aktuell Hofhaltung

Wesen & Charakter
Hera ist eine eindrucksvolle, große Rottweilerhündin mit starkem Charakter. Menschen, die sie kennt und denen sie vertraut, begegnetsie freundlich, anhänglich und verschmust. Sie liebt es, in der Nähe „ihrer“ Menschen zu sein, liegt gerne gemütlich dabei, fährt gern Auto und lässt sich kraulen.
Sie ist grundsätzlich ruhig und genügsam, freut sich aber auch über Ballspiele oder kleine Trainingseinheiten – solange sie selbst bestimmen darf, wann es genug ist. Hera kommuniziert sehr klar, wenn sie etwas nicht möchte, und sucht daher Menschen, die Hundesprache sicher lesen können.

Besondere Hinweise
Hera hat in einer Stresssituation bereits zugeschnappt, als sie am Halsband festgehalten wurde. Es
gab keine behördlichen Auflagen, dennoch sollte sie in erfahrene Hände vermittelt werden – idealerweise zu jemandem mit Rottweiler-oder Gebrauchshunderfahrung, der souverän und ruhig mit ihr umgehen kann.
In Hessen ist Hera als Rottweiler wesenstestpflichtig

Beim Füttern sollte man sie nicht stören, da sie ihr Futter verteidigt. Mit anderen Hunden ist sie nicht verträglich, auch Katzen oder kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Haltung & Vermittlungswunsch
Hera kennt Hof- und Außenhaltung, war aber auch einige Zeit im Haus und war damals zuverlässig
stubenrein. Sie wünscht sich ein Zuhause als Einzelhund, ohne Kinder, wo sie klare Strukturen, Sicherheit und einen festen Menschen bekommt, dem sie vertrauen kann.
Ein eingezäuntes Grundstück oder ein Platz bei hundeerfahrenen Menschen (gern auch Hundetrainer:innen oder Tiererfahrene) wäre ideal.

Vermittlungszeitraum
Ein neues Zuhause oder ein Platz bei einem Tierschutzverein / Gna-
denhof wird bis spätestens Februar 2026 gesucht.

Kontakt:
01520/813 86 20

________________________
(Stand 07.03.2026)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht

Tags: ,