Tinkerbell (& Sarabi)

weiblich

Mischling, ca. 42cm
(vmtl. Spaniel/Retriever)

Geboren ca. 2020?

Abgabetier (aus Sicherstellung)

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 11.09.2024
________________________

Tinkerbell kam mit 27 anderen Hunden aus einer Sicherstellung des Veterinäramts zu uns ins Tierheim. Sie ist nun übereignet und zur Vermittlung freigegeben.

Da sie hochtragend zu uns kam, wurde sie schnellstmöglich auf einer Pflegestelle des Tierheims untergebracht, wo sie auch nach nicht einmal einer Woche ihre Welpen geboren hat.

Tinkerbell und ihre Welpen Peter Pan und Wendy können nach Terminabsprache (im Tierheim) besucht werden.
Ein Auszug ist ab sofort möglich.

Die Hübsche zeigt sich als anfangs vorsichtige und schüchterne Hündin, die etwas Zeit braucht, Vertrauen aufzubauen, sobald sie aber aufgetaut ist, sehr anhänglich ist. Sie ist sehr freundlich und hat ein sanftes, geselliges Wesen.

Sie kann bisher gar nicht alleine bleiben (jammert und bellt sofort und ununterbrochen), sondern hängt sehr an der Hündin Sarabi, die gemeinsam mit ihr zu uns kam. (Foto aus der Nacht der Sicherstellung s.o.)
Sarabi hat deutliche gesundheitliche Baustellen, vermutlich aufgrund von Inzucht (Knie, Augen, Unterentwicklung) und ist eine sehr liebenswerte, liebe Hündin mittleren Alters.

Wir hoffen momentan noch, dass sich ein liebevolles und verantwortungsvolles Zuhause für beide Hündinnen gemeinsam finden könnte. Alles weitere besprechen wir gerne im Detail mit Interessierten.

Sollten Tinkerbell und Sarabi nicht gemeinsam ausziehen können, sucht Tinkerbell definitiv einen Platz bei einer souveränen freundlichen Ersthündin oder einem Ersthund und nicht in Einzelhaltung.

Alle Hunde kamen untergewichtig, stark unterversorgt und vernachlässigt zu uns. Sie haben größtenteils sehr wenig Sozialisierung mit der Außenwelt erfahren und sind dementsprechend auf verständnisvolle Menschen angewiesen.

Tinkerbell läuft sehr gut an der Leine, muss aber noch mehr Erfahrungen sammeln und weiterhin Schritt für Schritt an Alltagssituationen gewöhnt werden.

Wir wünschen der zarten Hündin – und idealerweise ihrer treuen Begleiterin Sarabi – ein liebes, verständnisvolles und entspanntes Zuhause, in dem sie sich ganz auf ihre Menschen verlassen kann und viele schöne Erfahrungen machen darf.

________________________
(Stand 12.12.2024)

 

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,