Mischling
Bogar ist nicht im Eigentum des Tierheims und wohnt auch nicht im Tierheim. Es handelt sich um eine private Anzeige. Kontakt siehe unten!
Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.
________________________
Vermittlungsanzeige der Hundehilfe Hinterland e.V.:
Bogar ist seit April 2024 in Deutschland und lebt seit Mai auf einer Pflegestelle mit Katzen und zwei Hündinnen zusammen und hat fast täglich Kontakt mit einigen weiteren Hunden, die er gut akzeptiert. Auch Hundebesuch innerhalb der Wohnung sind kein Problem. Egal ob Rüde oder Hündin, ob kastriert oder unkastriert. Er hat einfach wahnsinnige Fortschritte gemacht, jetzt fehlt noch ein echtes Zuhause.
Wir wünschen uns für Bogar ein hundeerfahrenes, arbeitswilliges, standfestes Zuhause, welches die nötige Geduld und vor allem Liebe hat, die Bogar sich mehr als verdient hat. Interessenten sollten bereit sein ein intensives und mehrmaliges Kennenlernen mit Bogar auf seiner Pflegestelle zu absolvieren und zusammen mit dem Hund zu arbeiten. Bogar sollte vor einem Umzug einen Bezug zum Interessenten/zur Interessentin aufbauen können. Jüngere Kinder sollten möglichst keine im zukünftigen Heim sein. Denn Bogar hat in seinem bisherigen Leben wohl einige schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Fremden und Kindern hat er erstmal Angst, bindet sich aber sehr schnell an seine Bezugsperson und ist dieser wahnsinnig treu.
Im ungarischen Tierheim wurde er auch von den anderen Hunden gemobbt, wodurch er nun bei neuen Hundebegegnungen erstmal unentspannt ist und nach vorne geht. Er ist allerdings gleichzeitig wahnsinnig lernfreudig und lässt sich auf seiner Pflegestelle inzwischen gut mit anderen Hunden vergesellschaften. Auch die Katzen dort sind kein Thema, obwohl er sonst schon jagdlich veranlagt ist. Es sind allerdings auch sehr hundeerfahrene Katzen. Ergreift ein Tier keine Flucht, hat es vor Bogar eigentlich nichts zu befürchten. Zeigen andere Hunde Aggressionen Ihm gegenüber, zieht er den kürzeren. Die meisten Probleme hat Bogar mit Hundebegegnungen an der Leine. Wer mag es ihm verübeln, nachdem er sogar von den anderen Hunden angegriffen wurde, während er aus dem Zwinger heraus geführt wurde. Bogar hatte bei seiner Ankunft aus Ungarn unheimlich viele Kristalle im Urin und benötigt daher bestimmtes Futter, welches aber leicht erhältlich ist.
Infos und Kontakt über die Hundehilfe Hinterland, 0151 11655681.
________________________
(Stand 31.10.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Zurück zur Übersicht