VERMITTELT! November 2024
Mischling, 40cm
(vmtl. Spaniel/Retriever/Pudel?)
Geboren vmtl. Ende 2023
Abgabetier (aus Sicherstellung)
Kastriert [] ja / [x] nein (soll noch erfolgen)
Im Tierheim seit 11.09.2024
________________________
Bambi kam mit 27 anderen Hunden aus einer Sicherstellung des Veterinäramts zu uns ins Tierheim. Er ist nun übereignet und zur Vermittlung freigegeben.
Wir wissen nicht, was bei ihm alles mitgemischt haben könnte, denken aber (auch aufgrund der anderen Hunde) am ehesten an Cocker Spaniel und Retrieverrassen.
Er ist ein freundlicher und fröhlicher kleiner Clown, der sich eigentlich immer gutgelaunt zeigt und anfängliche Unsicherheiten schnell ablegt und dann richtig aufblüht. Wenn er einem Menschen vertraut, ist er sehr anhänglich und verschmust. Als Familienhund ist Bambi gut denkbar, solange rücksichtsvoll mit ihm umgegangen wird.
Alle Hunde kamen untergewichtig, stark unterversorgt und vernachlässigt zu uns. Sie haben größtenteils sehr wenig Sozialisierung mit der Außenwelt erfahren und sind dementsprechend auf verständnisvolle Menschen angewiesen.
Bambi ist von Außenreizen und den Eindrücken in seiner Umwelt noch schnell überfordert und benötigt viel Orientierung durch den Menschen.
Das entspannte Laufen an der Leine muss noch geübt werden, er macht aber gute Fortschritte. Er ist noch nicht stubenrein und das Alleinebleiben muss ebenfalls noch in kleinen Schritten gelernt werden.
Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert.
Bambi würde sehr gerne als Zweithund zu einem netten Partner mit gesundem Selbstbewusstsein ziehen, an dem er sich orientieren kann.
Wir wünschen ihm, in einem sicheren, liebevollen Umfeld jetzt die ganze Welt erkunden und erobern zu dürfen und viele schöne Dinge an der Seite seiner Menschen zu erleben.
________________________
(Stand 25.10.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht