VERMITTELT! August 2024
Abgabetiere/Wohnungshaltung mit Balkon
Geboren 06/2022 & 06/2023
Britisch Kurzhaar
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 23.05.2024
________________________
Penny und ihre Sohn Axel wurde aus gesundheitlichen Umständen abgegeben. Sie wohnen aktuell auf einer Pflegestelle des Tierheims (in Marburg) und können dort nach Kontakt über das Tierheim besucht werden.
Die beiden Katzen sind menschenbezogen und freundlich, genießen Gesellschaft und bevorzugen einen ruhigen und unaufgeregten Tagesablauf.
Insgesamt sind sie beide eher gelassene und gemütliche Mitbewohner, manchmal kommt der Spieltrieb etwas durch, Axel ist etwas feinfühliger, Penny etwas selbstbewusster, beide sind total gerne mit dabei, wenn sie auch nicht ständig schmusen und kuscheln müssen, leisten sie doch sehr gerne Gesellschaft.
Sie sind es gewöhnt, mit im Bett zu schlafen und möchten dies auch zukünftig dürfen.
Penny und Axel sind von Geburt an gehörlos. Sie kennen ein paar Handzeichen. Aufgrund der Einschränkung werden sie natürlich nur in Wohnungshaltung vermittelt, wünschen sich aber unbedingt einen gesicherten Balkon o.ä.
Das Handicap schränkt sie nicht weiter ein – sie klettern gerne und maunzen nicht außergewöhnlich viel oder laut.
Penny hatte bei der Aufnahme bereits Harnwegsprobleme, beim Tierarzt wurden (kleine) Harnsteine diagnostiziert. Es geht ihr nach Behandlung bereits deutlich besser, sie muss aber strikte Harnsteindiät gefüttert bekommen und auch tierärztlich kontrolliert werden.
Wir suchen für die zwei nur gemeinsam ein Zuhause, es kann zwar bei Stress auch mal zwischenzeitlich etwas Gegrummel geben untereinander, aber sie orientieren sich doch sehr aneinander und ergänzen sich gut.
Wir hoffen, dass Axel und Penny sehr zügig ein liebevolles Zuhause finden werden!
________________________
(Stand 22.06.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht