VERMITTELT! Mai 2024
Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren ca. 07 & 05/2023
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 22.11. & 18.12.2024
________________________
Lupine und Schnatterinchen kamen kurz nacheinander als junge Fundkatzen aus Stadtallendorf zu uns ins Tierheim – Lupine hatte sich heimatlos und streunend in Niederkleim der Katzenmama Lavendel und ihrem Nachwuchs angeschlossen, Schnatterinchen war völlig verschüchtert vor einer Haustür am Rande Stadtallendorfs aufgegriffen worden.
Sie freundeten sich bei uns schnell an und suchen nun ein gemeinsames Zuhause.
Beide Hübschen sind noch etwas zurückhaltend, bei vertrauten Menschen aber schon neugierig, verspielt und zugänglich – besonders Lupine lässt sich dann schon gerne streicheln. Schnatterinchen, die ihren Namen durch das schnatternde Geräusch bekommen hat, das sie machte um Aufmerksamkeit zu bekommen, macht ebenso große Fortschritte.
Sie suchen ein unaufgeregtes Umfeld, in dem man gerne mit ihnen spielt und sie ans Schmusen gewöhnt.
Sie haben sich eng angefreundet und würden sich sehr freuen, gemeinsam ein Zuhause finden zu dürfen. Auch mit weiteren Katzen zeigen sie sich ausgesprochen gut verträglich.
Sie können – nach ausreichend Eingewöhnung – an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden oder als Wohnungskatzen, gerne mit Balkon oder anderem gesicherten Freisitz wohnen.
Nach leider längerer Quarantänezeit (sie standen zweimal unter Hautpilz-Quarantäne, sind aber seit Monaten gesund) soll nun ihr Leben so richtig losgehen! Wir suchen Menschen, die sich verlieben und ihnen ein Zuhause auf Lebenszeit schenken!
________________________
(Stand 19.04.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht