ich bin’s, Ben, und bin sehr froh darüber, dass ich jetzt seit vier Wochen wieder eine ziemlich große Familie glücklich machen darf.
Wir alle genießen die vielen Streicheleinheiten, die ausgedehnten Spaziergänge, das Spielen und die Spaßkämpfe. Außerdem liebe ich die Ruhe in meinem Körbchen und ich glaube, meine Familie genießt diese friedliche Zeit zwischendurch auch. 🙂
Dank der Hundetrainerin, die mich super gut versteht, hat meine Familie zum Glück endlich begonnen, souveräner die Verantwortung bei Spaziergängen zu übernehmen. Für mich ist das eine große Entlastung. Endlich muss ich sie nicht mehr vor jedem Nachbarn und Hund beschützen und kann wesentlich entspannter Gassi gehen. Und meine Familie auch! 🙂
Etwas blöd ist es nur, dass sie mich in der Küche nur auf mein eigenes Kissen lassen, das sie an die Wand gelegt haben. Ich weiß gar nicht, warum ich nicht in der Küche herumlaufen darf! Wahrscheinlich sind diese Wellensittiche daran schuld! An die darf ich nicht ran. Dabei interessieren mich diese komischen lauten Flatterviecher gar nicht! Schade auch, dass ich nicht an den Tisch darf, dabei fiele bei meinem lieben Hundeblick bestimmt immer eine Kleinigkeit für mich ab. Ich bin ja immer so gierig auf Futter!!
Schön, dass ich viel lernen darf, und wenn ich gut bin, gibt’s Leckerlies. Manchmal ist das Wurst oder Käse. Genial! Da bin ich doch extra ausdauernd und gehorsam!!
Ihr seht, für die Zukunft gibt es noch die eine oder andere Kleinigkeit zu verbessern, aber trotzdem sind wir alle sehr, sehr froh und unendlich glücklich darüber, dass wir uns gefunden haben. So macht das Leben richtig Spaß!!
Liebe hundische Grüße,
euer Ben
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Zurück zur Übersicht