Abgabetiere/Freigang
Geboren ca. 2018-2020
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 01.04.2023
________________________
27.06.2023:
Gestern ist unsere Maxi nach kurzer und schwerer Erkrankung gestorben und wir sind einfach nur traurig.
Sie hatte sich ihr „Nest“ oben rechts in ihrem Zimmer geschaffen, eine Schlafbox, in der sie sich sicher fühlte, in der sie gutmütig und gutgelaunt geschmust hat und entspannt hat und die ihr hoffentlich ein Zuhause gegeben hat, nachdem sie ihr altes Zuhause aufgrund des Tods ihres Herrchens verloren hatte.
Wir hatten in den letzten Tagen noch versucht, die Ursache zu finden und die Behandlung schon begonnen.
Und jetzt ging es ganz schnell.
Und jetzt fehlt sie.
Maxi fehlt nicht nur uns, sie fehlt auch Mini, ihrer Freundin – Schwester – wir wissen es gar nicht, denn leider haben wir keine Daten zu den beiden Süßen bekommen können. Auch ihre Namen haben sie bei uns bekommen… und so verlässt uns Maxi, die eigentlich ganz anders hieß und ein ganz anderes Leben hatte, nach fast drei Monaten bei uns ohne Interessenten, obwohl sie doch so lieb und so freundlich war und sie und Mini so tolle Begleiterinnen gewesen wären.
Mini macht sich nun alleine auf die Suche nach einem Traumzuhause.
Leider war Maxi nicht der einzige Verlust, der uns gestern erschüttert hat…er kleine Kater Kümmel, einer unserer jüngsten Schützlinge, eben erst auf die Welt gekommen, hat es nicht geschafft und sein Schwesterchen Knolle kämpft aktuell.
Maxi und Kümmelchen, wir haben Euch viel mehr gewünscht. Es ist nicht fair, es tut weh und bleibt hängen.
Manche Tage sind einfach nur zum Heulen.
________________________
Maxi und Mini kamen leider nach dem Tod ihres Besitzers zu uns ins Tierheim. Wir kennen ihre richtigen Namen und ihr genaues Alter nicht, da uns leider gar keine Unterlagen zu den beiden Katzen vorliegen.
Sie sind freundliche, zutrauliche Katzen, die nur anfangs etwas zurückhaltend wirken, aber bei ihren Bezugspersonen und in entspannter Umgebung sehr schnell auftauen. Maxi ist etwas ruhiger und schüchterner, die schmalere Mini etwas mutiger und neugieriger. Beide lassen sich gerne streicheln und wären sicherlich auch als Familienkatzen gut geeignet, Kinder sollten aber schon älter sein und ihnen Rückzugsbereiche lassen.
Bisher waren beide Freigänger und würden dies auch gerne wieder werden. Bisher waren sie in sehr ländlicher Umgebung unterwegs und möchten gerne auch wieder von Feld und Wiesen umgeben sein.
Beide suchen nur gemeinsam ein Zuhause. Auch mit anderen Katzen scheinen sie – besonders Mini – keine Probleme zu haben.
Gesundheitlich wirken sie fit, nur Maxi sollte eher etwas abnehmen als zunehmen. Im kommenden Jahr steht bei ihr eine Zahnsanierung an um Zahnstein zu entfernen.
Wir hoffen, dass die beiden schwarzen Schätzchen bald wieder ein Zuhause ohne viel Trubel aber mit umso mehr Liebe finden dürfen!
________________________
(Stand 05.05.2023)
Maxi:
Mini:
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht