VERMITTELT! Januar 2023
Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren 16.04.2022
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 08.06.2022
________________________
Mikado kam mit Mama Halma und seinen drei Geschwistern (Malefiz, Jenga und Domino) aus Stadtallendorf-Niederklein zu uns, wo sie verwildert und streunend unterwegs waren.
Leider brachten sie einen sehr hartnäckigen Hautpilz mit und mussten eine monatelange Quarantänezeit überstehen, die – mit Behandlung und raschelnden Schutzanzügen – auch nicht viel für ihr Vertrauen zum Menschen beigetragen hat. Diese Zeit ist nun glücklicherweise gut überstanden und so freuen sie sich darauf, die Welt entdecken zu dürfen und in liebevolle Familien zu ziehen.
Mikado ist vorwitzig und verspielt. Er liebt Aufmerksamkeit, Leckerchen und gewinnt – obwohl er noch schreckhaft ist – sehr schnell an Vertrauen.
Wir könnten uns Mikado gut in einem Zuhause mit einem anderen jungen Kater oder einer jungen Katze vorstellen. Er ist sehr sozial, braucht den Kontakt zu Artgenossen und wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.
Mikado ist größtenteils im Tierheim aufgewachsen und kann sowohl als Freigänger als auch in Wohnungshaltung leben.
Es hat lange gedauert und sicherlich hatte die Katzenfamilie mit ihrer andauernden Pilzinfektion – leider sehr typisch für streunende Katzen – sehr viel Pech. Wir wünschen ihnen allen sehr, dass sie nun ganz schnell liebevolle, verständnisvolle Zuhause finden dürfen!
________________________
(Stand 18.01.2023)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht