Wilma

Aktuell im Tierheim Elisabethenhof!
weiblich

Deutsche Dogge (Langhaar)

Geboren 06.11.2021

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Wilma wohnt nicht im Tierheim Marburg, sondern aktuell im Tierheim Elisabethenhof/Reichelsheim!
________________________

Wilma war im Dezember 2022 wegen familiärer Umstände bei uns abgegeben worden und scheinbar gut weitervermittelt worden. Leider stellte sich erst nach Vermittlung und Eingewöhnung heraus, dass Wilma absolute Panik beim Alleinbleiben hat, was im aktuellen Zuhause zu großen Problemen führte.

Obwohl bereits eine zeitnahe Wieder-Aufnahme in unserem Tierheim in Aussicht gestellt wurde, wurde Wilma plötzlich am Zaun des Tierheims Elisabethenhof (Reichelsheim) angebunden und ausgesetzt.
Wir haben für Notsituationen viel Verständnis, sind in diesem Fall aber fassungslos und erschüttert… Die Situation ist für Wilma schrecklich.

Das Aussetzen von Tieren ist gesetzlich verboten und wird auch entsprechend geahndet.

Wir gehen davon aus, dass Wilma sehr kurzfristig bei uns aufgenommen werden kann, berichten also gerne vorab schon zu ihr:
Wilma ist eine anhängliche und freundliche junge Hündin, die sich gegenüber ihren Menschen lernwillig und treu zeigt. Sie ist am liebsten immer bei ihren Bezugspersonen, lässt sich von ihnen gerne schmusen und kuscheln und fordert dies auch ein. Fremden Menschen begegnet sie noch unsicher und etwas misstrauisch, lässt sich aber gut an sie heranführen.

Mit anderen Hunden ist Wilma in der Regel gut verträglich, wenn auch bei Hündinnen recht dominant. Mit Rüden versteht sie sich hervorragend und tobt wild. Sie wäre am liebsten Zweithund bei einem selbstbewussten und in sich ruhenden Partner, der auch körperlich mithalten kann. Bei kleinen Hunden zeigt sie Jagdtrieb, kennt aber das Zusammenleben mit Katzen.

Wilma sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder, gerne aber mit Familienanschluss, der allgemein Standhaftigkeit und Hundeverstand mitbringen sollte.

Sie geht gut an der Leine, etwas Feinschliff wäre aber hier noch nötig, besonders in der Begegnung mit fremden Hunden, bei denen sie sich ab und an zu etwas Pöbelei verleiten lässt. Sie kennt auch das freie Laufen ohne Leine.

Wilma ist im Haus (solange sie in Gesellschaft ist) ruhig und stubenrein und sie fährt gut und sehr gerne mit im Auto.

Wilma ist ein absolutes Schätzchen, das bisher viel Pech mit Menschen hatte und bereits vor der Zeit bei uns häufiger weitergereicht wurde. Wir sind unglaublich traurig, dass nun die Suche nach einem passenden und liebevollen, zuverlässigen Zuhause von vorne losgeht. Wir selbst hatten im Dezember gehofft, dem endlich einen Stopp zu setzen, aber dies geht natürlich nur, wenn über alle Umstände und Abgabegründe wahrheitsgetreu berichtet und im Vorfeld aufgeklärt wird.
Somit hier die wichtige Info:
Wilma zeigt massive Verlustängste und gerät in Panik bis hin zur Zerstörung von Einrichtung usw., wenn sie alleine bleiben muss.

Wir suchen daher dringend einen Platz mit Menschen, die sich darauf gut und langfristig einstellen können, entsprechend flexibel sind (denkbar wäre z.B. ein Hof, wo Wilma tagsüber mit dabei und draußen unterwegs sein kann und abends mit ihren Menschen im Haus entspannen darf, oder Menschen im Ruhestand oder Home Office, die vorausplanen können und familiäre oder nachbarschaftliche Unterstützung haben) und ihr tatsächlich einen Hundepartner an die Seite stellen können, der Wilma Orientierung und Gesellschaft bieten kann.

Wir wünschen ihr so sehr, dass sie nun endlich mal Glück hat.

=> Kontakt zum Tierheim Elisabethenhof

________________________
(Stand 06.03.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht