Lin & Chihiro

Abgabetiere

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 23.12.2022

Die beiden süßen Rattenmädels wurden abgegeben, da es mit ihnen und den Katzen im selben Haushalt nicht funktionierte. Chihiro hatte leider einen Tumor, der aber bereits erfolgreich entfernt werden konnte.

Sie sind sehr neugierige und durchaus zutrauliche Ratten, die sich sehr über viele Klettermöglichkeiten freuen. Wir suchen für sie ein Zuhause, das ihnen neben dem festen Gehege auch viele Erkundungsmöglichkeiten im Zimmer und in zusätzlichen „Spielplätzen“ schenkt. Bewegung tut ihnen auf jeden Fall gut, denn sie sind leider mit Übergewicht zu uns gekommen. Dementsprechend sollte neben einem großen Bewegungsangebot auch auf ausgesprochen gesundes Futter geachtet werden (keine Leckerchen/“Süßigkeiten“).

Wir suchen für beide auf jeden Fall ein gemeinsames Zuhause mit einem artgerechten und vielseitig strukturierten Gehege, viel Freilauf, Spiel- Kuschel- und Klettermöglichkeiten und mit sehr guter Pflege und Versorgung. Schön wäre es, wenn bereits Rattendamen vorhanden wären, in deren Gruppe sie integriert werden könnten, damit sie nicht nur als Doppelpack (also nicht ganz artgerecht) leben können. Eventuell wird bei uns auch im Dezember noch bereits eine weitere, gleichaltrige Rattendame einziehen und mit ihnen dann vergesellschaftet werden, so hätten wir immerhin ein Trio!

(Stand 08.12.2022)

Lin: