VERMITTELT! Januar 2023
Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren ca. 2019
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 19.10.2022
________________________
Echo kam als unkastrierter Kater mit schweren Vergiftungserscheinungen in die Tierklinik, wo er zwei Tage beinahe wie im Koma verbrachte, bevor sein Zustand sich besserte. Mit etwas Zeit und Geduld hat er sich nun komplett wieder erholt und freut sich auf ein liebevolles Zuhause.
Er ist ein anfangs etwas schüchterner und dann, nach dem ersten Kennenlernen, sehr anhänglicher und verschmuster junger Kater, der einfach nur glücklich über sanfte Aufmerksamkeit ist. Er wünscht sich ein Zuhause, in dem er nicht zuviel alleine sein muss.
Echo zeigt sich bei uns sehr verträglich mit allen anderen Katzen und sucht auch aktiv ihre Nähe um zu kuscheln. Wir vermitteln ihn daher als Zweitkater zu einem netten und sozialen Artgenossen, der sich ebenfalls nach einem Freund an der Seite sehnt.
Generell denken wir, dass Echo sich über Freigang freuen würde, glauben aber nicht, dass dies ein Muss ist. Er ist gerne im kuscheligen Innenbereich und würde bei genügend Platz und einem gesicherten Freisitz (Balkon o.ä.) sicherlich auch ein glücklicher Wohnungskater sein.
Wir freuen uns sehr, dass Echo die schwere Erkrankung so gut überstanden hat und hoffen, dass er bald einen passenden, schönen Platz finden darf!
________________________
(Stand 09.12.2022)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht