Leopardgeckos, ausgesetzt

gefunden am 11.01.2022

vor dem Tierheim, 35043 Marburg

Vier Leopardgeckos, am Morgen des 11.01.2022 gefunden vor dem Tierheim Marburg, stark unterkühlt.

Wir weisen darauf hin, dass das Aussetzen von Tieren gesetzlich verboten ist und auch das Aussetzen vor dem Tierheim für die Tiere eine besondere Stresssituation darstellt. Die Verantwortung, die man als TierhalterIn eingeht, bedeutet auch, das Tier nicht anonym (auch nicht vor der Tierheim-Pforte) abzuschieben, sondern mit Tierheimen und/oder Auffangstationen ins Gespräch zu gehen und eine konkrete, tiergerechte Lösung zu finden.

Darüber hinaus bitten wir besonders mit Blick auf die gestern aufgenommenen ausgesetzten Welpen und die ausgesetzten Katzen, Katzenbabies, Hunde und Kaninchen des letzten Jahres noch einmal eindringlich um weniger Lichtsinn bei der Anschaffung eines Haustiers und der Vermehrung von Haustieren und um mehr Verantwortungsbewusstsein.

Das Tierheim Marburg ist leider nicht ausgelegt für Reptilien. Wir haben dankenswerterweise die Zusage der Reptilienauffangstation in Sontra, die vier Geckos aufzunehmen. Eine Mitfahrgelegenheit am Mittwoch, 12.01. am Vormittag (bis 11 Uhr in Sontra) oder am Donnerstag, 13.01., bis 16 Uhr in Sontra, wird gesucht.
Gibt es zufällig jemanden, der nach Sontra oder in die entsprechende Richtung (Eschwege, Eisenach) fährt und sie mitnehmen könnte? Dann bitten wir um einen Anruf unter 06421 46792 (bitte Anrufbeantworter nutzen!).


Falls Sie nähere Angaben machen können, wenden Sie sich bitte an das Tierheim:

Telefon: 06421-4 67 92
Fax: 06421-95 31 37

E-Mail: tierheim(at)marburg.de

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht