VERMITTELT! November 2021
Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren ca. 04/2021
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 13.09.2021
________________________
Die zwei jungen Geschwisterkatzen kamen mit zwei Brüdern (Finn & Poe) aus Neustadt zu uns, wo sie sich in einem Garten angesiedelt hatten.
Sie zeigen sich als zwar etwas schüchterne und von der Tierheim-Situation verunsicherte Katzen, sind aber freundlich und lassen sich auch gerne mal streicheln. Sie suchen Zuhause, in denen sie sich ohne viel Trubel eingewöhnen können und dann als geliebte Familienkatzen viel Aufmerksamkeit bekommen.
Der schwarze Kylo hat ab und zu leichte Auffälligkeiten im Gangbild, er hoppelt ein wenig, ist aber nicht grundsätzlich eingeschränkt. Er sollte aber tendenziell entweder als Wohnungskater mit gesichertem Freigang oder Freigänger in einem sehr sicheren Umfeld leben.
Sie suchen bestenfalls als Doppelpack ein Zuhause, da sie sehr aneinander hängen, miteinander kuscheln und sich gegenseitig viel Halt geben.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.
________________________
(Stand 26.11.2021)
Rey:
Kylo:
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht