VERMITTELT! August 2021
Labrador Retriever
Geboren 2015
Abgabetier (Sicherstellung)
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 24.06.2021
________________________
Muffin kam über das Veterinär- und das Ordnungsamt zu uns. Er wurde sichergestellt und dem Tierheim zur Weitervermittlung übereignet. Als er zu uns kam, war er sehr mager, was leider auf den Fotos (nach Aufnahme im Tierheim gemacht) auch noch deutlich zu erkennen ist. Inzwischen hat er wieder ein gesünderes Gewicht.
Der liebenswerte Labrador ist ein sehr freundlicher, anhänglicher und treuer Hund, der dringend einen guten Platz fürs Leben sucht. Er ist sehr verschmust, genießt es, gestreichelt zu werden und freut sich über Gesellschaft. Muffin sucht ein ruhiges Zuhause. Er ist anfangs unsicher, leider etwas stressanfällig, reagiert auf Belastungen und Unruhe sensibel. Er braucht keinen trubeligen Haushalt sondern Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und ein Zuhause, das ihm Struktur und Routine schenkt.
Muffin versteht sich gut mit anderen Hunden, gerne kann er an der Seite einer freundlichen Hündin oder eines entspannten Rüdens wohnen.
Der süße Rüde bringt leider gesundheitliche Auffälligkeiten mit. Da er – wie viele Retrieverrassen – vorbelastet ist in der Hüfte und den Gelenken, muss auf gesunde Bewegung, ggf. auch Therapie geachtet werden. Er hat außerdem immer mal wieder Verdauungsprobleme und Magenentzündung, besonders bei Aufregung. Schonkost verträgt er allerdings gut.
Es könnte sein, dass mit Muffins Magenproblematik auch eine Beeinträchtigung des Gaumensegels einhergeht, was mittelfristig eine Operation bedeuten könnte. Damit er möglichst schonende Therapie und Erholung erfahren kann, ist ein gutes Zuhause aber umso wichtiger.
Wir suchen für den wunderbaren Muffin ein gutes Zuhause, das sich liebevoll um ihn kümmert, ihm viel Liebe schenkt und ihm die Treue hält, komme was wolle.
________________________
(Stand 05.08.2021)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht