VERMITTELT! September 2021
Abgabetier/Wohnungshaltung oder Freigang
Geboren 2013
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 19.06.2021
________________________
Simbi wurde aus gesundheitlichen Gründen seiner Halter bei uns abgegeben.
Er ist ein schüchterner aber freundlicher Kater, der etwas Zeit braucht, bis er aufgetaut ist und sich dann aufgeschlossen und verschmust zeigt. Wenn es ihm zu viel Trubel wird oder er sich sehr bedrängt fühlt, dann kann es auch mal sein, dass er sich gereizt zeigt, wir haben ihn bisher aber nur lieb erlebt. Die Tierheimsituation überfordert Simbi, der bisher wenig Kontakt zur Welt außerhalb seiner Wohnung hatte, momentan noch etwas, daher zieht er sich hier eher zurück.
Simbi hat bereits das Zusammenleben mit Katzen kennengelernt und sich mit einer Kätzin zusammen freundschaftlich und unaufgeregt verhalten. Wir könnten ihn uns gut in netter Gesellschaft vorstellen, dies ist aber kein Muss.
Bisher war Simbi ein reiner Wohnungskater. Leider hat er dabei sehr viel Gewicht zugelegt und ist aktuell stark übergewichtig. Damit er das Leben wieder voll genießen kann und nicht unter gesundheitlichen Problemen zu leiden hat, ist es im neuen Zuhause sehr wichtig, dass er gutes Futter zur gesundes Gewichtsreduktion sowie viel Beschäftigung bekommt. Freigang in sicherer Umgebung wäre wünschenswert, in reine Wohnungshaltung kann Simbi nur ziehen, wenn er aktiv beschäftigt wird. Gerade dazu wäre freundliche Katzengesellschaft gut, denn als Einzelwohnungskater fehlt ihm die Animation, sich mehr zu bewegen.
Nach Ankunft haben wir von Simbi ein Blutbild erstellt, hier gibt es ein paar Verschiebungen, die erst einmal nicht dramatisch sind, aber von uns noch einmal tierärztlich weiterverfolgt und kontrolliert werden.
Wir drücken die Daumen, dass der hübsche Simbi bald ein schönes Zuhause finden darf, in dem er ein glückliches und gesundes Leben bei liebevollen Menschen führen kann!
________________________
(Stand 02.07.2021)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht