VERMITTELT! Mai 2021
Fundtiere/Wohnungshaltung
Geboren Ende 2020
Waldkatzen-Mixe/EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 9.02.2021
________________________
Die jungen Brüder Tomke und Bente kamen mit Jonte, Keno und Jorik sowie der Katze Enna von einem Hof zu uns, wo sie als streunende Katzen lebten und nicht langfristig versorgt werden konnten. Wir wissen nicht genau, wie sie alle verwandt sind, Tomke und Bente sind vermutlich aus einem Wurf aus dem Herbst.
Tomke ist jetzt bereits der aufgeschlossenste (und frechste) unter ihnen und zeigt sich sehr vorwitzig. Bente ist noch sehr vorsichtig, aber auch verspielt.
Sie sind äußerst sozial und werden nicht in Einzelhaltung vermittelt. Bente und Tomke würden gerne zusammen ausziehen.
Leider zeigen fast alle Kater gesundheitliche Auffälligkeiten, die vermutlich Geburts- bzw. Erbschäden (aufgrund von Erkrankung oder Inzucht) sind.
Tomke hat (hatte) Symptome, die auf Probleme im Kleinhirn/Epilepsie hindeuten und verzögerte Reaktionen mit sich bringen. Er schien dadurch zwischenzeitlich große Wahrnehmungsstörungen zu haben. Was genau die Auslöser sind, können wir nicht feststellen. Bente zeigt bisher keine Auffälligkeiten.
Aufgrund Tomkes gesundheitlicher Vorgeschichte suchen wir für die Hübschen reine Wohnungshaltung. Sie sollten dabei aber Zugang zu einem Balkon oder einem anderen gesicherten Freisitz haben. Kleine Kinder sollte es im selben Zuhause nicht geben; an katzenfreundliche Hunde könnten sich einige unter ihnen vermutlich gewöhnen. Wichtig ist aber ein stressfreies Umfeld und Menschen, die ihnen auch bei Krankheit oder Handicaps zur Seite stehen.
Wir sind uns sicher, dass sie sich nach Eingewöhnung und Kennenlernen als liebenswerte, niedliche und liebe Familienmitglieder zeigen werden!
________________________
(Stand 30.05.2021)
Tomke:
Bente:
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht