VERMITTELT! Juni 2021
Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren 07/2019
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 10.05.2021
________________________
Mina und Mika kamen leider wegen Umzugs zu uns ins Tierheim zurück. Sie waren schonvor anderthalb Jahren als „Schneeflöckchen und Weißröckchen“ bei uns gewesen, damals vermutlich gemeinsam ausgesetzt.
Die beiden Schwestern sind ein Herz und eine Seele und sehr liebe, sanfte, wenn auch anfangs schüchterne Katzenmädels. Sie sind verschmuste und verspielte junge Katzen, die nach der ersten Eingewöhnung sehr anhänglich sind. Sie sind als Familienkatzen geeignet, solange die Kinder schon etwas älter sind, nicht zu viel Trubel herrscht und sie ihre Rückzugsbereiche haben.
Momentan laboriert Mina mit einer Blasenentzündung. Die Behandlung läuft und wir hoffen, dass sie langfristig keine Probleme mehr haben wird.
Bisher haben Mina und Mika als reine Wohnungskatzen gelebt und waren auch nicht viel alleine. Sie können gerne wieder in Wohnungshaltung ziehen, sollten aber nicht den ganzen Tag alleine sein und wünschen sich auch wieder einen sicheren Balkon. Freigang in katzengerechter Umgebung ist nach ausreichend Eingewöhnung aber auch denkbar.
Minka und Mika suchen nur gemeinsam ein Zuhause, sie hängen sehr aneinander und kuscheln viel.
Wir wünschen den beiden niedlichen, bildhübschen und netten Katzen ein gutes Zuhause auf Lebenszeit, in dem sie viel Liebe bekommen!
________________________
(Stand 21.05.2021)
Mina:
Mika:
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht