Lucky

VERMITTELT! Oktober 2020

weiblich

Abgabetier/Freigang

Geboren 15.04.2019

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 29.08.2020
________________________

Lucky wurde früh morgens in einer Transportbox vor unser Tierheim gestellt, anbei ein Brief mit einigen Informationen und Eckdaten zu ihr. Wir sind angesichts der vielen Tiere, die einfach sich selbst überlassen werden oder am Waldrand oder Straßenrand ausgesetzt werden dankbar, dass zumindest der Weg zu uns gewählt wurde und Informationen zu ihr mitgegeben wurden, hätten uns aber dennoch natürlich gewünscht, mit Luckys Besitzern direkt über sie sprechen zu können und Lucky die Stunden in der Box vor unserer Pforte zu ersparen.

Abgegeben wurde sie, da sie sich unsauber zeigte. Wir gehen unter Einbeziehung des Briefs davon aus, dass dies teils eine Stressreaktion war, teils vielleicht auch hormonell bedingt. Bei uns zeigt Lucky keine Unsauberkeit und wir denken, dass sie nach Kastration und in einem Zuhause ohne Aufregung das Verhalten auch nicht wieder zeigen sollte.

Die hübsche, elegante Tigerkatze ist neugierig und macht sich gerne lautstark bemerkbar. Sie spielt gerne, lässt sich nach dem ersten Kennenlernen auch gerne streicheln und sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder bzw. noch anstehenden Nachwuchs und ohne Unruhe.

Lucky hat etwas Freigangserfahrung sammeln können, war aber laut des uns vorliegenden Briefs imemr nach kurzer Zeit schon wieder maunzend an der Tür. Wir denken, dass ihr Freigang nach erfolgter Kastration und Eingewöhnung in jedem Fall entegegenkommen sollte, es müsste aber auch eine Katzenklappe vorhanden sein, durch die Lucky selbst entscheiden kann, ob sie im Haus oder draußen sein möchte.

Lucky möchte ihr Zuhause eher nicht mit anderen Katzen teilen, aber Hunde findet sie prinzipiell sehr interessant und hat keine Furcht vor ihnen.

________________________
(Stand 04.09.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht