Nick

VERMITTELT! Oktober 2020

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren 2018

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 11.08.2020
________________________

Nick kam aus Marburg-Marbach als Fundkater ins Tierheim. Es besteht der Verdacht, dass er bei einem Umzug zurückgelassen wurde.

Nick ist ein sehr zutraulicher, anhänglicher und neugieriger Kater. Er liebt Aufmerksamkeit sehr, ist verspielt und sucht viel Nähe beim Menschen. Er wäre ideal als Familienkater geeignet.

Seine Gliedmaßen, besonders die Hinterbeine, scheinen etwas zu lang gewachsen zu sein und er zeigt aktuell auch Hüft- bzw. Gangprobleme. Was genau die Ursache ist und wie ihm geholfen werden kann, wird noch tierärztlich abgeklärt.

Andere Katzen findet Nick hochinteressant, will mit ihnen direkt Kontakt aufnehmen und zeigt sich etwas distanzlos. Er möchte auf alle Fälle Freundschaft schließen und benötigt dringend einen netten, jungen Kumpel, der sich ihm anschließt, oder eine junge Katze, die mit seiner aufdringlichen Art gut zurechtkommt.

Nick scheint bisher Freigänger gewesen zu sein und sollte im neuen Zuhause – vorausgesetzt, dass er keine grundlegenden Probleme mit der Hüfte hat – auch wieder Freigang bekommen.

Wir hoffen, dass der sympathische, kontaktfreudige Kater schnell ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit findet!

________________________
(Stand 30.08.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht