Fundtier/Freigang
Geboren ca. 09/2019
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 26.04.2020
________________________
Ravenna kam im zarten Alter von knapp acht Monaten hochtragend als scheue Streunerin aus Amöneburg zu uns ins Tierheim und brachte Anfang Mai 2020 zwei kleine Kätzchen zur Welt: die Schwestern Emilia und Romagna.
Ravenna ist leider noch sehr schreckhaft und scheint mit Menschen vor ihrer Zeit im Tierheim kaum Positives erlebt zu haben. Sie hält sich meistens versteckt und möchte nicht bedrängt werden. Wir arbeiten daran, dass sie Schritt für Schritt immer mehr Vertrauen fasst.
Die hübsche Tigerkatze stammt vom selben Grundstück wie auch die Kater James, Sirius und Remus, die ebenfalls bei uns im Tierheim leben. Sie zeigten sich ebenfalls anfangs sehr scheu, gewinnen aktuell aber zusehend an Vertrauen, wir hoffen also, dass Ravenna sich ihnen besodners auch in dieser Hinsicht anschließt.
Ravenna sucht auf jeden Fall den Freigang im neuen Zuhause und könnte nach aktuellem Stand sehr gerne nach ausreichend Eingewöhnung als Hofkatze leben. Sie sollte möglichst in freundliche Katzengesellschaft ziehen, sie ist selbst noch sehr jung und kann sich gut an anderen Katzen orientieren.
Emilia und Romagna sind bereits in ihr neues Zuhause gezogen, Ravenna wartet aktuell noch.
Wir suchen für sie verständnisvolle Menschen, die ihr im neuen Zuhause Freiräume, Zeit und Geduld entgegenbringen.
________________________
(Stand 20.08.2020)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht