VERMITTELT! Juli 2020
Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren ca. 28.04.2020
EKH
Kastriert [] ja / [x] nein
Im Tierheim seit 13.06.2020
________________________
Die vier Geschwisterchen wurden von uns in Kirchhain aus einer alten Scheune gerettet, nachdem ihre Mutter überfahren worden war. Sie waren verängstigt und hatten einige Tage nur dank engagierter Menschen vor Ort überlebt.
Die kleine Hexe und ihre Geschwister kamen nach kurzer Zeit auf einer Pflegestelle für Kätzchen unter, auf der sie sich sehr gut entwickelten und sich alterstypisch lebensfroh, verspielt und neugierig verhalten.
Hexe und Korbinian, die beiden Tigerkätzchen, lieben es, zu toben und miteinander zu kuscheln. Schritt für Schritt fassen sie, obwohl sie von Anfang an am meisten Scheu vor Menschen zeigten, enges Vertrauen zu ihrer Bezugsperson und werden sich sicherlich mit viel Liebe und etwas Geduld weiterhin toll entwickeln.
Die beiden schwarzen Kätzchen, Abraxas und Rumpumpel, sind sehr verschmust und anhänglich. Sie lieben es, an ihren Menschen gekuschelt schlafen zu können, werden gerne gestreichelt und sind ebenfalls verspielt.
Wir suchen für Hexe und Korbinian ein gemeinsames Zuhause, ebenso für Abraxas und Rumpumpel. Obwohl sich natürlich alle vier Geschwister gut verstehen, verbringen diese Duos am meisten Zeit miteinander und lieben sich sehr. Auf keinen Fall werden sie in Einzelhaltung vermittelt. Katzen sind sehr soziale Tiere und sie brauchen ihre Geschwister zur guten Sozialisierung.
Sie können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben, tendenziell sind Hexe und Korbinian eher als Freigänger geeignet. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.
Da die Vier einen kleinen, inzwischen austherapierten, Schnupfen durchgemacht haben, ist ihre Erstimpfung noch fällig. Sie steht für den 14.07. an, danach können sie – möglichst zeitgleich – zu ihren neuen Familien ziehen! Sie können nach tierärztlichem OK und Impfung und nach Rücksprache über das Tierheim und Terminvergabe auf ihrer Pflegestelle in Marburg besucht werden.
Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.
→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.
________________________
(Stand 11.07.2020)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht