Einige Schützlinge des Tierheim Marburgs konnten sich in gleich zwei Sendungen des Hessischen Rundfunks kurz hintereinander einem großen Publikum präsentieren und hoffen nun darauf, dass die passenden Menschen zugeschaut haben und sie schon bald ein neues Zuhause finden können!
Am Montag, den 9. März, waren wieder einmal gleich sechs Tiere des Tierheims im Frankfurter Studio von „hallo hessen“ in Begleitung von Tierheimleiterin Maresi Wagner zu Gast. Die zwei Hunde, zwei Kater und zwei Kaninchen meisterten die fremde Studio-Situation sehr gut und konnten hoffentlich viele Interessenten für sich begeistern!
Für alle, die die Sendung nicht live verfolgen konnten, ist die gesamte Aufzeichnung in der ARD-Mediathek online verfügbar. In der ersten Stunde, Link hier, durfte die familientaugliche Hündin Grete die Show eröffnen, ab etwa 4:25 Minuten wird sie ausführlich vorgestellt. Auf sie folgten ab etwa 11:35 Minuten die sanften Britisch-Kurzhaar-Kater Samson und Krümelmonster, die im Dezember in Stadtallendorf ausgesetzt worden waren.
Im zweiten Teil der Sendung, Link hier, begrüßte zunächst der fröhliche Dano ab 8:30 Minuten die Zuschauer, gefolgt ab etwa 17:15 Minuten von den zutraulichen Kaninchen Aris und Akira, die bereits vor über einem halben Jahr in Marburg ausgesetzt worden waren.
Bereits am nächsten Tag konnte Schäferhund-Mix Tajo in der Sendung maintower hoffentlich alle Herzen für sich gewinnen. Er wurde von Tierheim-Mitarbeiterin Stefanie Hecklinger bei „Unser neuer Freund“ vorgestellt und hofft, genau diese Rolle bald schon bei passenden Menschen ausfüllen zu dürfen!