Dass Sparkassen-Vorstandschef nicht nur als „Weihnachts-Scheck-Überbringer“ ins Cappeler Tierheim gekommen ist, merkt man gleich: Der achtjährige Chihuahua-Mischling „Pinocchio“, den Maresi Wagner bei der Begrüßung mitführt, geht dem Gast nicht von der Seite. Pinoccio ist genau so, wie er auf der Tierheim-Homepage charakterisiert wird – vorwitzig und aufgeschlossen.
Dr. Hermann Uchtmann und Maresi Wagner mit „Pinocchio“ freuen sich für das Tierheim über den Sparkassen-Scheck von Vorstands-Chef Andreas Bartsch (Foto Rainer Kieselbach)
Andreas Bartsch bezeichnet sich als „tieraffin“, habe selbst lange Zeit Vierbeiner im Haus gehabt und weiß um die Hunde-Vorlieben seiner Töchter: Die jüngere stehe mehr auf Größe „Fußhupe“ wie Pinocchio, bei der älteren müsste es ein „richtiger Hund“, so eine Art Hütehund sein.
„Ich bin von der Wichtigkeit der Arbeit des Tierheims, die überwiegend ehrenamtlich geleistet wird, überzeugt. Das ist der Bestandteil einer funktionierenden Gesellschaft“. Die Sparkasse-Marburg-Biedenkopf verstehe den heutigen Zuschuss von 1.250 Euro als eine Unterstützung dieser Arbeit.
Beim anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten des Tierheims lässt er sich über die – wörtlich zu nehmenden – Baustellen informieren und signalisiert, dass die Sparkasse auch weiterhin zu den Unterstützern der Einrichtung zählen werde.
Übrigens:
Pinocchio wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause; mehr auf der Tierheim-Homepage unter
https://tierheim-marburg.de/56772-pinocchio