Gulliver

VERMITTELT! November 2019

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren 2017

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 10.09.2019

________________________

Gulliver war eine ganze Zeit als Streuner unterwegs gewesen, bevor er zu uns ins Tierheim kam. Er war bereits privat von Tierfreunden kastriert worden.

Bei uns zeigt sich der hübsche, junge Kater noch schreckhaft und vorsichtig. Er misstraut Menschen und hatte leider bisher nicht das Glück, ein Zuhause zu haben, in dem er Vertrauen fassen konnte. Wir wünschen ihm, dass er nun endlich ein sicheres Umfeld finden kann, in dem er Freiräume genießen darf, aber auch weiterhin Kontakt zu Menschen erfährt, die es gut mit ihm meinen. Gulliver ist neugierig und freut sich besonders über leckeres Futter.

Mit anderen Katzen, besonders netten Kätzinnen, zeigt Gulliver sich prinzipiell verträglich. Wir würden uns ganz besonders freuen, wenn er mit der jungen Katze Hazel ausziehen könnte – die beiden sehen sich nicht nur sehr ähnlich sondern suchen auch die Nähe zueinander. Sie würden sich in ihrer neuen Umgebung viel Halt geben.

Gulliver soll auf jeden Fall wieder Freigang bekommen, idealerweise mit ruhiger, sicherer Eingewöhnungszeit und dann einer ländlichen, katzengeeigneten Umgebung sowie Anschluss zu festen Bezugspersonen, z.B. auf einem Hof.

________________________
(Stand 16.11.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht