Joker

VERMITTELT! Juli 2019

männlich

Labrador/Berner Sennenhund-Mix, 69cm

Geboren 30.04.2013

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 09.06.2019
________________________

Der gutmütige, gutgelaunte Joker wurde schweren Herzens aufgrund von Zeitmangel bei uns abgegeben.

Joker ist ein Traumhund: Verspielt, verschmust, anhänglich, aufmerksam und nett. Er begegnet allem und jedem freundlich, zeigt sich ausgeglichen und rassetypisch etwas tollpatschig. Joker ist umgänglich und eignet sich gut als Anfänger- und Familienhund.

Er läuft gut an der Leine, kennt Grundkommandos und fährt gut mit im Auto. Nur das Alleinebleiben hat Joker bisher kaum kennengelernt, daher muss es mit ihm Schritt für Schritt etwas trainiert werden. In der Stadt, beim Tierarzt und gegenüber Fremden verhält Joker sich freundlich und aufgeschlossen.

Joker hat bereits mit Kindern zusammengelebt und zeigt kein Territorialverhalten oder Futterneid. Er kennt das Laufen am Pferd. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht und wäre auch ein guter Zweithund. Aus seinem alten Zuhause kennt Joker zwar das Zusammenleben mit Katzen, zeigt leider aber auch immer wieder Jagdtrieb.

Wir suchen für unser „Riesenbaby“ ein liebevolles, fröhliches Zuhause, in dem er nicht viel Zeit alleine verbringen muss, gerne einen eigenen Garten zur Verfügung hat und von Herzen geliebt wird.

________________________
(Stand 14.07.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht