seit 6 Wochen wohnen nun die zwei Hoppels bei uns.
Gleich in der ersten Woche waren wir zum Tränen-und Nasenkanal spülen in der Augenklinik in Pohlheim. Nach der Untersuchung und dem Spülen wurde ein neuer Behandlungsplan erstellt. Spülung sollte nur noch alle 3 Monate stattfinden und das Antibiotika zu Ende gegeben werden. Dann nur noch die ACL Tropfen. Leider war nach 4 1/2 Wochen das linke Augenlid rot und dick und auch eitrig..Das rechte Auge hat ab und an etwas Ausfluss, sieht ansonsten super aus. Zum Glück konnten wir gleich zur Augenklinik am Nachmittag kommen. Diesmal waren wir bei Fr. Koerschgen, die sich sehr liebevoll um Bam-Bam gekümmert hat und einen neuen Behandlungsplan erstellt hat. Nach 3 Tagen sah das Auge schon wesentlich besser aus und ist jetzt wieder sehr gut geworden.
Bam-Bam ist so lieb und kommt immer zur Gehegetür, so muss er nicht mehr gefangen werden zum Versorgen sondern einfach nur leicht angehalten werden. Besonders gerne mag er hinter den Ohren und am Kiefer gegrault werden. Selbst Petita kommt neugierig dazu und lässt sich immer öfter sanft an der Stirn streicheln.
Die beiden sind einfach klasse und wir haben große Freude an ihnen. Die Neugierde mit der sie allem begegnen ist beeindruckend. Wenn die Hunde am Gehege schauen kommt Bam-Bam und stellt sich mit den Vorderbeinchen auf den Zaun und beobachtet die Hunde.
Im Anhang schicken wir noch ein paar Bilder.
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Zurück zur Übersicht