Knut

VERMITTELT! Dezember 2017

männlich

Perser-Mix

Geboren ca. 2014

Fundtier/Freigänger

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 06.11.2017
________________________

Knut wurde in Stadtallendorf von der Feuerwehr aus einem Schacht gerettet und ins Tierheim gebracht. Auf die Fundanzeige meldete sich über Facebook die Tochter einer Familie, der er laut ihrer Aussage gehörte, die aber keine Angaben (Name, Alter, usw.) zu ihm machen konnte oder wollte. Laut ihrer Aussage sollte der Kater im Tierheim bleiben. Trotz mehrfacher Aufforderung meldete sich die Familie innerhalb von mehr als zwei Wochen nicht persönlich im Tierheim und war nicht zu kontaktieren. Für uns stellt sich die Situation sehr schwierig da, aber da keine Lösung und keine Intiative der Familie zu erkennen ist, und wir nicht einmal sicher sagen können, ob sie tatsächlich die Besitzer sind, wohnt Knut jetzt in unserem Katzenhaus und sucht ein Zuhause, in dem sich seine Menschen um ihn kümmern und ihn nicht im Stich lassen.

Der hübsche Kater ist ein freundlicher aber manchmal etwas mürrisch wirkender, vermutlich noch recht junger Schmuser, der sich aktuell häufig versteckt und angesichts der unbekannten Situation etwas gestresst wirkt.

Andere Katzen scheint er nicht besonders zu mögen und hält sie auf Abstand. Dies kann aber auch an der aktuellen Überforderung liegen und noch besser werden.

Knut sucht ein entspanntes, nicht zu quirliges Zuhause, wo auch die Fellpflege nicht vernachlässigt wird. Er wünscht sich liebevollen Kontakt zu seinen Menschen, aber auch Rückzugsmöglichkeiten und auf jeden Fall Freigang in katzengerechter Umgebung.

________________________
(Stand 24.11.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht