11.09.2017
Manchmal ist es nur zum Heulen…
Wir haben heute die wunderbare Babbels auf ihrem letzten Weg begleitet.
Als sie vor zwei Monaten mit ihren drei ausgewachsenen Kindern Dumbo, Luki und Finchen bei uns abgegeben wurde, hatte sie bereits einen großen, bösartigen Gesäugetumor. Wir ließen sie umgehend operieren und hofften entgegen der schlechten Prognose so sehr, dass sie die Kurve kriegen würde… aber die Chancen standen schlecht. Der Tumor hatte tatsächlich gestreut und Babbels hatte weitere Tumore und Wasser in der Lunge. So sehr hätten wir ihr mehr Zeit gegönnt, so sehr hatten wir gehofft dass sie mit ihrer Tochter Finchen gemeinsam ein ruhiges Zuhause für die Zeit, die ihr noch bleibt, finden könnte. Leider ging dann doch alles noch schneller als befürchtet. So ein Abschied tut sehr weh. Babbels war von Anfang an lieb, neugierig und aufgeschlossen, und ein perfektes Duo mit Finchen. Die beiden liebten sich sehr, putzten sich gegenseitig und kuschelten in einer Schlafhöhle. Dumbo und Luki sind bereits vermittelt, aber Finchen sucht nun dringend ein liebevolles Zuhause mit absolut netter, freundlicher und ruhiger Katzengesellschaft zum gemütlichen Kuscheln, wo sie sich wieder so wohl fühlen kann wie mit ihrer Mama.
Babbels, wir haben dich sehr lieb und hätten uns gewünscht, mehr für dich tun zu können. Es hat leider nicht sein sollen.
Gute Reise, wir werden auf dein Finchen aufpassen.
________________________
weiblich
EKH
Geboren 2007 & 2009
Abgabetiere
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 07.07.2017
________________________
Babbels und ihre Tochter Finchen wurde aus persönlichen Gründen gemeinsam mit Babbels weiteren, ausgewachsenen Söhnen Luki und Dumbo bei uns abgegeben.
Sie ist eine menschenbezogene und sanfte Schmusekatze, die gerne mit ihrer Tochter kuschelt, in der Sonne liegt und die Aussicht vom Balkon genießt. Babbels ist mutiger als ihre Tochter Finchen, neugierig und liebt Aufmerksamkeit.
Da Babbels und Finchen beiden so eine treue, liebevolle Kleinfamilie sind, möchten wir sie nicht voneinander trennen.
Leider wurde bei Babbels ein großer Gesäugetumor festgestellt. Dieser konnte zwar entfernt werden, es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass er bereits gestreut hat, und dass eventuell eine weitere Behandlung erfolgen muss oder leider auch nicht mehr viel Zeit hat. Wir hoffen daher, dass die nette Babbels schnell ein schönes Zuhause findet, in dem sie sich wohlfühlen kann und gemeinsam mit ihrer Tochter noch eine schöne Zeit bei lieben Menschen verleben darf.
Babbels ist bisher eine reine Wohnungskatze gewesen, würde sich über einen Balkon sehr freuen, und könnte sich sicher auch an Freigang in ruhiger, sicherer Umgebung gewöhnen.
________________________
(Stand 22.07.2017)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht