Seit gut fünf Monaten lebt Mürmel bei uns – Zeit also, mal ein Lebenszeichen zu senden.
Erinnert ihr euch noch an den großen Schnee im Dezember? Das war die Zeit, als Mürmel zu uns kam. Passend zum neuen Lebensabschnitt gab es auch einen neuen Namen: Mürmel heißt jetzt Twiggy.
Die Eingewöhnung verlief bestens, obwohl zwei weitere Katzen bereits vorhanden waren. Kater Curry hat Twiggy sogleich in sein Herz geschlossen, und auch Altkatze Tenni nahm den Neuzugang freundlich auf. Das war ein großes Glück!
Twiggy war bislang eine reine Wohnungskatze, aber unbändig daran interessiert, nach draußen zu kommen. Die ersten fünf Tage ist sie im wahrsten Sinne die Wände hoch gegangen. Sie war chronisch hyperaktiv und unentspannt, eine richtige Nervensäge. So entschloss ich mich, sie wider besseren Wissens gleich in ersten Woche nach draußen zu lassen. Alles lief gut: Twiggy übte erst ein wenig das Raus und Rein mit der Katzenklappe. Dann gingen wir gemeinsam auf Erkundung. Der Tiefschnee schreckte sie nicht, sie flitzte hin und her und genoss ihre Freiheit. Während die anderen Katzen sich wohl wunderten, dass Twiggy freiwillig die warme Wohnung verließ, hüpfte diese durch die weiße Welt und brachte auch gleich ihr erstes Mäuschen mit.
Seit sie selbst entscheiden darf, wann sie vor die Tür geht, ist Twiggy eine ruhige, entspannte und überaus freundliche kleine Katze. Sie liebt es, an Bäumen zu kratzen, auf Bäume zu klettern und gemeinsam mit mir und ihren beiden Kollegen durch die Felder zu streifen. Mittlerweile liegt sie stundenlang im Garten, genießt die Sonne und ist glücklich und zufrieden.
Zurück zur Übersicht