Lumpi

Hallo liebes Tierheimteam,

20140313_154610bei diesem tollen Frühlingswetter dachte ich mir, muss ich mich doch mal bei Euch melden und erzählen, wie es mir in den letzten zwei Monaten ergangen ist.

Wie Ihr sehen könnt, geht es mir hier ziemlich gut. Im Tierheim hieß ich noch Lumpi, aber mit Beginn meines neuen Lebens am 19.1. 2014 bekam ich den Namen „Felix“ – der Glückliche. Und glücklich bin ich hier auch geworden.

Mich erwartete ein Harem bestehend aus zwei anderen ehemaligen Marburger Tierheimbewohnerinnen — Gretel und Izzy, mit ihren 6 Jahren im perfekten Alter für einen reifen Hasenherren wie mich (Ich bin 8). Richtig begeistert über die Zunahme an Testosteron in Ihrer Mädels-WG waren die zwei zunächst nicht – zickig, das beschreibt wohl am besten das Verhalten des Empfangskommittees. Hat ein bißchen gedauert, bis ich sie mit meinem Rammlercharme um die Pfote wickeln konnte, aber nun verstehen wir drei uns recht gut. Ich bekomme jetzt regelmäßige Fellpflege von den beiden – ein Traum !

Die Menschenfrau, die hier noch wohnt ist auch recht nett. Sie füttert uns regelmäßig und hält die WG sauber. Außerdem versorgt sie uns mit Spielsachen, Leckerchen und Streicheleinheiten. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt dürfen wir sogar die Möbel anknabbern. Naja, was heißt dürfen….jedenfalls ist die Drohung, dass wir ins Tierheim zurück müssen wenn wir damit nicht aufhören offenbar nur eine leere Drohung 🙂

Bei schönem Wetter dürfen wir auf dem Balkon und im Garten toben und die anderen zwei haben berichtet, dass wir Kaninchen manchmal sogar mit in den Urlaub dürfen.

Ich glaube, ich hätte es schlechter treffen können.

Viele liebe Grüße an mein altes, vorübergehendes Zuhause,

Euer Lumpi-Felix 😉

Zurück zur Übersicht