Ich bin Fauchi (eigentlich heiße ich Peterle, aber meine neue Besitzerin hat mich Fauchi genannt und das gefällt mir auch viel besser, denn immerhin bin ich ein Mädchen).
Seit meine neue Besitzerin mich aus dem Tierheim geholt hat ist schon einige Zeit vergangen. Das war im Februar 2011. Ich war auch nicht lange da, nur ein paar Tage. Damals hab ich noch 5 Kilo mehr gewogen, die ich aber schnell verloren habe. Nun kann ich mich wieder selbst putzen, meine Knochen knacken nicht mehr, wenn ich gehe und mein Fell glänzt soooooooo schön!!!
Anfangs hatte ich vor wirklich allem und jedem Angst. Man durfte mich nicht anfassen, sonst habe ich direkt gefaucht (jetzt wisst ihr also, woher mein Name kommt).
Mit der Zeit habe ich aber bemerkt, dass die hier alle ganz nett sind und mir keiner etwas Böses möchte. Ich wohne in der 3er-WG meiner Besitzerin und verstehe mich auch ganz gut mit deren beiden Mitbewohnern. Alle sind nett zu mir und kuscheln gaaanz viel mit mir, aber nur wenn ich auch Lust dazu habe. Und wenn die mal keine Lust haben, müssen sie halt zu ihrem Glück gezwungen werden, so einfach ist das. Je länger ich nämlich hier bin, desto wohler fühle ich mich auch und bin auch manchmal ganz schön frech. Oh, Moment, ich muss dann mal aufhören.
Ich glaube, da hat jemand was von „Happi Happi“ gesagt…
Bis bald, eure Fauchi.
Zurück zur Übersicht