Ganz so lange war ich ja nicht bei euch….wahrscheinlich weil ich ein unwiderstehlicher Charmeur bin :-), trotz meines Schicksals. Abgemagert mit 19,5 Kilo bin ich zu euch gekommen. Tausend Dank, dass ihr mich aufgepäppelt habt…jetzt sind es 38 Kilo und mein Frauchen sagt, langsam muss ich auf meine Taille achten. Ich war eine Weile alleine in der Wohnung meines Vorbesitzers und musste lernen, Schränke und Schubladen aufzumachen, um etwas zu fressen zu finden. Kann ich immer noch, zum Leidwesen meines neuen Rudels. Die Leckerlies finde ich auch alleine….braucht ihr gar nicht zu verstecken.
So jetzt zu meine neuen Zuhause: Klasse, immer etwas zu Fressen und zu Trinken, Knuddeln immer, wenn ich es will – also immer -, lange Spaziergänge, viele Hundefreunde und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich alle Zwei- und fast alle Vierbeiner lieben. Ok, Frauchen sagt, ich soll meine Mops-Freundin „Hummel“ nicht immer wie ein Steifftier behandeln, aber ….. warum nicht? Man kann Hummel toll auf dem Parkett rumschieben und drehen.
Im Wald nennt mich jeder „Forrest Gump“, keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich unheimlich gerne renne und vielleicht etwas trottelig wirke? Nee, das kann nicht sein.
Ach, und schwimmen kann ich seit Kurzem auch. Jawoll! Hat etwas gedauert, aber meine Hundefreunde haben mir gezeigt, wie es geht, und jetzt rein in jede Pfütze und in jeden Teich. Oft stinke ich nach den Spaziergängen – sagt zumindest mein Frauchen – und muss danach duschen, igitt!
So, noch mal vielen Dank für die liebevolle Betreuung im Tierheim Cappel!
Und weil Henning gesagt hat, ich wäre sein Zweithund, komme ich immer wieder gerne zu Besuch zu euch zurück und bringe bei euch allles Durcheinander. Ich weiß, wo das Spielzeug liegt!
Allerliebste Grüße
Jerry