Fundkatze

im Tierheim seit 19.01.2026

gefunden in 35043 Marburg-Moischt

Katze, weiblich, wurde über mehrere Tage am Ortsrand von 35043 Marburg-Moischt gesichtet, am 19.01.2026 gesichert und ins Tierheim gebracht.
Sie ist stark verfilzt, sehr mager, erschöpft und in schlechtem Allgemeinzustand.

Sie ist gechipt, der Chip ist nicht registriert.

Es gibt zudem eine weitere Sichtungsmeldung einer schwarzen Langhaarkatze am selben Fundort und es handelt sich bereits um die zweite innerhalb weniger Tage in Moischt gefundene Langhaar-Rassekatze im schlechten Pflege- und Allgemeinzustand und mit nicht registriertem Chip, hier die Meldung zur ersten gefundenen Katze.

Während die Recherche und Suche läuft, bitten wir um Mithilfe, besonders dringend aufgrund der für ausgesetzte Katzen ohne Zuflucht und ohne Versorgung ausgesprochen gefährlichen Witterungsbedingungen:
Gibt es Hinweise zu den Hintergründen oder auf weitere womöglich ausgesetzte Katzen vor Ort? Ist jemandem etwas aufgefallen?


Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme durch den/die HalterIn oder sachdienliche Hinweise unter 06421 46792 oder info@tierheim-marburg.de!

Fundtiere können täglich zwischen 8 Uhr und 12:45 Uhr sowie 14 Uhr und 16:45 Uhr gegen Vorlage eines Halternachweises und des Personalausweises im Tierheim abgeholt werden.
Für die nächtliche Unterbringung (und ggf. unaufschiebbare tierärztliche Aufwendungen) entstehen dem Tierheim Kosten. Wir bitten um Verständnis, dass diese bei Abholung zu begleichen sind.

Zur Kostenvermeidung und um Tiere schnell wieder in ihr Zuhause rückvermitteln zu können, möchten wir dringend zur eindeutigen Kennzeichnung (z.B. Mikrochip) und Registrierung (z.B Tasso oder Findefix) raten.

Die in vielen Gemeinden geltende Katzenschutzverordnung (verpflichtende Kastration, Kennzeichnung und Registrierung freilaufender Katzen) wird durch uns angewandt.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht