Mischling, klein
(vmtl. Hütehund-Mix)
Geboren ca. 25.07.2024
Abgabetier (aus Sicherstellung)
Kastriert [] ja / [x] nein
Im Tierheim seit 24.09.2024
________________________
Erbse kam mit drei weiteren Welpen aus einer Sicherstellung des Veterinäramts zu uns, nachdem sie ohne gültige Tollwut-Impfung zum Handel aus Kroatien nach Deutschland eingeführt worden waren.
Sie haben nun ihre Quarantänezeit und die Impfungen gut überstanden, sind uns zur Vermittlung freigegeben und machen sich auf die Suche nach ihren Familien fürs Leben.
Erbse ist zu Beginn etwas vorsichtig und zurückhaltend, dann aber sehr fröhlich und freundlich. Sie kuschelt gerne und ist altersgemäß verspielt, ist aber ebenso gerne auch mal für sich und sucht sich stets mal kleine Aufgaben und sollte klare Anleitung und Beschäftigung bekommen, da sie sich sonst selbst auch gerne mal Unsinn ausdenkt.
Als cleveres Hundemädchen wünschen wir Erbse ein Zuhause, das mit ihr konstruktiv arbeitet und idealerweise Nasen-/Spürarbeit trainiert und sie fördert und fordert.
Sie ist sehr gut verträglich und sehr verspielt mit anderen Hunden. Wir würden uns freuen, wenn sie im neuen Zuhause ebenso muntere Hundegesellschaft haben könnte.
Stubenreinheit, das Alleinebleiben, Grundgehorsam und das entspannte Laufen an der Leine müssen mit Elfe im neuen Zuhause noch in kleinen Schritten trainiert werden.
Der Besuch einer Hundeschule ist generell zu empfehlen.
Wir wünschen Erbse, dass sie sehr schnell ein tolles, liebevolles Zuhause finden und sich weiterhin toll entwickeln darf!
________________________
(Stand 26.11.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur ÜbersichtTags: Junghunde, Kleine Hunde, Zweithunde